Kann man in diesem Fall die Polizei anrufen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Noch wirkungsvoller: Lass deinen wütenden Vater bei deinem Freund aufrauschen. Ob er sich traut, einem erwachsenen Mann sein Eigentum zu verweigern, ist mehr als fraglich. Ansonsten lass einen Anwalt einen Brief aufsetzen, dass der Freund die Konsole zurückzutauschen hat. Bist du sicher, dass der Freund die Konsole überhaupt noch in Besitz hat? Lass sie dir zeigen. Greif beherzt zu und sag: "Danke, deine kriegst du in den nächsten Tagen wieder."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde da mal aufjedenfall mal hingehen und die ganze Sache erzählen.. Die Polizei weiß da bestimmt weiter...
Aber obwohl, naja ein versuch ist es wert :)

Du hast das Recht deine verliehene Sache wieder zurück zu bekommen. Steht im Paragraph 604 im BGB.

naja mal ungeachtet dessen ob man das nun darf oder nicht sowas macht man einfach nicht, egal ob er nun dein schlimmster Feind ist oder nicht. Du bist auf jeden Fall im Recht wenn das deine Frage war.. Er hat die Gewalt über deine Sache, aber du bist der Besitzer, du hast also Anspruch auf Herausgabe. Klar kannst du dafür die Polizei rufen.. 

du mußt nicht zur Polizei. Wenn es nichts schriftlich gibt dann kannst du es vergessen das du dein Teil jemals zurück bekommst!

Klingt für mich nach Diebstahl. Ich würde ihm aber erstmal damit drohen, dass dein Vater einen Anwalt einschalten will. Vielleicht erledigt sich das Thema dann von selbst ;)

Grundsätzlich würde ich mal sagen... Wer tauscht schon Konsolen? Selber Schuld usw. usf.  Polizei könnte helfen, wenn du beweisen kannst, das die Konsole auch wirklich dir gehört hat.

Naja, anrufen würde ich jetzt bei der Polizei nicht. Ich würde als erstes den 'Freund' schriftlich (Einschreiben) auffordern das Teil bis..(Frist setzen) zurück zu geben. Und dann mitteilen. Bin ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht in Besitz meiner Konsole, erfolgt eine Anzeige bei der Polizei.

Ja darf man schon

Kommentar von WindowsXPlolxd
27.12.2015, 10:40

Wird das auch etwas bringen?

0
Kommentar von stronxxx
27.12.2015, 10:41

Ja wascheinlich muss dein Kumpel dir die Konsole zurück geben weil es ja dein Eigentum ist

0
Kommentar von gartenkrot
27.12.2015, 10:50

Du hast den Bon mit Garantie, den kann er nicht vorweisen. Schalte die Polizei ein!!!!

0
Kommentar von stronxxx
27.12.2015, 10:54

Ja mach das sonst is deine Konsole für immer weg !!

0