Frage von MinecrafterPG, 28

Kann man in die PHP Funktion die() auch ein Bild statt eine message schreiben?

Hi Leute,

ich habe wenn die Datenbankverbindung erfolgreich war, einen grünen Kreis erscheinen lassen. Wenn das aber nicht passiert (die()), dann soll das Bild mit den roten Kreis (rt.png) erscheinen. Geht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eddiepoole, 18

ja kann man.

mit die gibt man text aus, der vom browser als html-code interpretiert wird. also genau wie mit echo. also kann man ein img-tag in diesen text einbauen.

Antwort
von tWeuster, 13

Von hinten durch die Brust ins Auge oder wie?

Warum nicht einfach ein einfaches echo bei dem du ausgeben kannst was du willst und dann ein schönes exit. 

Oder noch besser, die Datenbank Verbindung (Model) wirft eine Exception und dein Controller ruft einen "kann nichts anzeigen" View auf? Das wäre Objektorientiert!

Antwort
von maximilianus7, 17

hast dus nicht einfach mal ausprobiert? das geht doch fast genauso schnell, als dise frage hier zu stellen.