Frage von Drumhound, 1.053

Kann man in Deutschland UFO logie studieren?

Kann man in Deutschland UFO logie studieren?

Antwort
von Soulsrocking, 318

Ja Moment, hier sind fast alle Antworten so einsilbig. Du kannst auf dieser Welt immer schön das studieren, was Du studieren willst. Was den Menschen interessiert, hat ihn immer schon erforschen lassen, was auch immer andere dachten. Das mal zum einen. Das andere ist: du wirst den bereits geregelten Studiengang meinen. Aber auch da gibt es Studiengänge. Zum Beispiel Astronomie, Physik, Astrophysik, etc. (Ufologie ist momentan nur ein Kunstwort, wobei alle wissen, worum es geht. Aber es ist und war immer schon ein Fakt, dass auch diese Phänomene offiziell untersucht wurden und werden. Denn man untersuchte und kam dann erst zum vorläufigen Schluss, dass es "unbekannte Flugobjekte" sein müssen.)

Antwort
von kami1a, 601

Hallo! Nein - schon deshalb nicht weil es nie eine anerkannte Wissenschaft werden wird. Ufo heißt ja wörtlich übersetzt "Unidentifiziertes fliegendes Objekt".  Das kann dann auch ein Wetterballon sein und sogar die geschickt gemachten Effekte einer Laserschau. Oft können wir uns solche Erscheinungen nicht erklären und schon haben wir ein Ufo. Wird ernsthaft  untersucht so findet sich in der Regel eine Erklärung. Inzwischen werden uns auch viele Ufos vorgegaukelt die am Computer entstehen. 

Außerirdische wird es auch geben. Es gibt min 100 Milliarden Galaxien mit je 100 Milliarden Sonnen und entsprechend vielen Planeten. Die Natur hat da viele Versuche - wir werden sicher nicht alleine sein. Übrigens werden sie die Erde nicht zerstören müssen das machen wir soeben selbst. 

Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Woche..

Antwort
von Rlohdaen, 267

UFOs werden von dem etabliereten Weltbild verdrängt. Wenn Du Dein Interesse offen an falscher Stelle bekundest, ist Deine Karriere zuende. Mir ist das mit KalterFusion passiert.
Du kannst dieses Thema privat und mit Gleichgesinnten betreiben, aber Du mußt darauf achten, mit wem Du darüber sprichst.
Illobrand von Ludwiger, der Leiter von MUFON in Deutschland, verwendete, während er noch berufstätig war, das Pseudonym "Illo Brand". Aus gutem Grund.

Diese Situation resultiert daraus, daß die etablierte Politik, nichts so sehr fürchtet, wie den "Ersten Kontakt", der neue Ideen auf die Erde bringen könnte - und damit Politk / Wirtschaftsordnung und Religion "auf den Kopf stellen" würde.

In vielleicht 100 Jahren oder so könnte man vielleicht "Exodiplomatie" (vergl. -> Exopolitik) studieren, wenn sich die Lage bis dahin gebessert hat.

Kommentar von uncutparadise ,

Ich stehe seit Kindesbeinen dazu, dass ich an UFOs glaube, hab auch eine belegarbeit in der Schule darüber geschrieben und bin ein bekennender Fan von Akte x. Bisher war weder die Karriere vorbei noch hatte ich Nachteile. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht dem Klischee entspreche und auch einen durchaus konstruktiven sachlichen und argumentativen ton habe ;-) das Klischee ist doch der langhaarige Typ, der dann plötzlich mit leuchtenden Augen rumschwadroniert ;-)

Kommentar von Rlohdaen ,

AkteX - das zeigt, daß Du nicht auf handfeste Beweise "stehst". Damit bist Du "nur ein Idiot" - und ungefährlich. Solange man Deine Äußerungen quasi auf das Fernsehen zurückführen kann, tut man das auch. Ich bin an AkteX zwar interessiert - aber ich würde mich niemals darauf beziehen. Diese Serie ist ein Instrument der Desinformation, es wird Wahrheit und Lüge vermischt, damit keiner weiß, was was ist, und das ganze obendrein lächerlich gemacht (gegenüber ernsthafter / offizieller Forschung). Trotzdem interessant für Denkanstöße - aber nicht mehr.

Kommentar von xrobin94 ,

In welchem Berufszweig ist denn eine Karriere bei solchen Aussagen beendet?
Ist mir neu.

Kommentar von Rlohdaen ,

Ich habe Physik studiert. Die fragliche folgenschwere Äußerung ist mir in der Kantine der KFA Jülich passiert. Ich habe mein Diplom normal erhalten - und arbeite derzeit als Programmierer in der Industrie.

Antwort
von MrHilfestellung, 155

Nein, es ist auch keine anerkannte Wissenschaft.

Antwort
von 100TageFettweg, 71

Und was macht genau macht man da ?

Antwort
von KyleBroflovski, 128

ja aber du musst deinen eigenen Alufolie-Hut mitbringen .

Antwort
von 100TageFettweg, 107

Kann man sowas studieren ?:o

Kommentar von HrGrammatik ,

Na klar

Antwort
von OMGIMMEHDIA, 61

Glaube nicht

Antwort
von question123456, 72

Nein, kann man nicht.

Antwort
von hendi123, 93

Mann kann auch ein Abschluss in Krokodil Wrestling machen also sollte Ufologie auch irgentwo möglich sein.

Antwort
von JwoW18, 34

Frag doch die Aliens sie leben doch unter uns .

Antwort
von Question3333, 54

Nein,man kann kein UFOLOGIE studieren.Das wäre unsinn,weil keiner weiß ob es UFO's gibt.Wenn UFO's geben würde,würde es vielleicht klappen.

Antwort
von Schlaufux1, 146

Man kann Noetik, Grenzwissenschaften oder Parapsychologie studieren, wo genau diese Dinge reinspielen!

Antwort
von GanMar, 125

Nein. Man kann auch nicht Wünschelrutengehen, Hellsehen, Geisterbeschwören oder Wunderheilen studieren.

Kommentar von Schlaufux1 ,

Man kann aber Noetik, Grenzwissenschaften oder Parapsychologie studieren, wo genau diese Dinge reinspielen!

Kommentar von GanMar ,

So gesehen hast Du Recht. An der Uni Freiburg gab es mal einen Lehrstuhl für Parapsychologie am psychologischen Institut für Grenzwissenschaften.

Kommentar von Soulsrocking ,

Es ist falsch, was Du antwortest. Natürlich kann man nicht "Wasserkochen" studieren, wohl aber deren Vorgang und Bestandteile ... etwa Studium der Chemie, Physik, etc. Dasselbe gilt auch mit den Beispielen, die Du nennst. Du musst nur eine wissenschaftliche Richtung finden. Oder aber Du beweist auf wissenschaftliche Art und in tougher Manier das Gegenteil.

Antwort
von hauseltr, 89

Sinnloses Unterfangen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Ufologie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten