Frage von PrayerInC, 102

Kann man in Deutschland Patronen/Munition verkaufen?

Ich hatte da so eine Idee in Zusammenhang mit Mode und würde gerne wissen, ob man die abgefeuerten Patronen bzw. Munition verkaufen kann in Deutschland. In wie weit ist das möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skarger, 36

Abgefeuerte Hülsen sind praktisch gesehen nichts anderes als Metallschrott.

Ein Ver/kauf von Hülsen und Projektilen ist daher möglich. Lediglich die explosiven Bestandteile einer Patrone sind nicht frei verkäuflich.

Viele Händler bieten nicht nur Hülsen, sondern auch komplett zusammengesetze Patronen mit eingesetztem Projektil an. (Natürlich enthalten diese keine Treibladung und das Zündplättchen ist eingedrückt)

Antwort
von ES1956, 72

Patronen bestehen aus den Komponenten Hülse, Geschoß, Zündhütchen & Treibladung.

Bis auf die Treibladung ist in D alles frei verkäuflich.

Kommentar von Duffmanohyeahr ,

nicht ganz... die zündhütchen werden soweit ich weiß nicht an personen unter 18 jahren abgegeben... hierbei weiß ich jedoch nicht ob das eine freiwillige geschichte ist oder gesetzlich verankert... ich kenne jedoch unter 10 geschäften keins welches dies tut 

Kommentar von ES1956 ,

Ja, das kann gut sein. Hab ich falsch formuliert, meinte nur ohne Erwerbsberechtigung.

Antwort
von Duffmanohyeahr, 57

du kannst dir bei frankonia oder anderen läden patronenhülsen bestellen wie du lustig bist.... alles kein problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community