Frage von Antwer, 39

Kann man in Deutschland noch richtig zelten gehen?

Ich habe ein mir überlegt mal RICHTIG campen zu gehen. Also alle meine Sachen: Zelt, Verpflegung..... Im Rucksack mitzunehmen, den hund an die leine und in einem Wald oder so richtig campen zu gehen mit Feuer und allem drum und dann. Jetzt meine Frage geht das irgendwo in Deutschland noch (also ohne alle 5 min auf eine Autobahn zu treffen)? Wenn ja oder ihr eigene Erfahrungen im Freien gemacht habt antwortet mir doch bitte. Danke schon mal ;)

Antwort
von halbsowichtig, 8

In Deutschland darfst du draußen übernachten, aber nicht zelten. Was du vorhast, ginge mit wasserfestem Schlafsack und einer Folie als Schutz.

  • Spar dir als das Zelt, es wäre eh nur schwer zu schleppen.
  • Meide Naturschutzgebiete und Privatgrundstücke.
  • Nimm fürs Feuer eine sichere Feuerschale mit, damit du keinen Brand auslöst. 

Dann bist du auf der sicheren Seite. Oder mach deinen Zelturlaub im schönen Schweden, da ist wildes Zelten erlaubt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten