Frage von Warum1998, 203

Kann man in Deutschland legal sich vom Arzt umbringen lassen bzw beteuben?

Hallo, das ist eine ERNST gemeinte Frage!!!! Ich bin 18/M wollte mich gestern wieder erhängen weil ich es in diesem Leben nicht mehr schaffe.. Teilweise gingen die versuche schief..

Meine Frage, kann man sich beim Arzt einschläfern lassen??? Ist das in Deutschland erlaubt?

Antwort
von Noxxger, 145

Nein, ist es nicht! Und selbst da wo es erlaubt ist, wird es nur gemacht, wenn die Menschen an einer unheilbaren Krankheit leiden (z.b. Krebs mit ausgedehnten Schmerzen usw) oder im hohen Alter chronische Leiden haben, ein Selbstmordversuch wird auch in der Schweiz nicht medizinisch unterstützt!

Antwort
von XXLKlugi, 114

Das ist in Deutschland nicht erlaubt, steht aber schon seit langem zur Debatte. In der Schweiz beispielsweise ist Sterbehilfe gestattet. So gibt es in Deutschland viele Firmen die Sterbehilfe im Ausland anbieten - zu Wucherpreisen versteht sich.
Selbst wenn Sterbehilfe aber in Deutschland legalisiert werden würde, dann nur für Menschen die sie wirklich nötig haben: Todkranke.
Ich mein es nämlich auch ERNST: Such dir psychologische Hilfe, und bekomm dein Leben wieder in den Griff. Du hast noch so viel vor dir. Sterbehilfe oder Suizid sind keine Auswege. :(

Antwort
von Andrastor, 77

Nein, das ist nicht erlaubt.

Und es ist unnötig. Deine Probleme sind leichter zu lösen als du denkst.

Antwort
von SilvanVas, 131

Nein, Sterbehilfe ist in Deutschland illegal.
In der Schweiz und in Österreich kannste des machen.

Kommentar von Warum1998 ,

Danke das habe ich gemeint danke

Antwort
von MarliesMarina12, 103

In Deutschland nicht aber in der Schweiz und den Niederlanden kann man sich ein Todesmittel geben lassen

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten