gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann man in Deutschland heimschulen?

gefragt von Schwaebin am 06.07.2008 um 18:58 Uhr

Habe gehoert, dass man in den USA die Moeglichkeit hat sein Kind heimzuschulen. Da das Schulwesen und die Einfluesse anderer Kinder immer schlimmer werden, habe ich ueberlegt, dass heimschulen wahrscheinlich besser ist. Das Problem ist ich weiss nicht, ob es in Deutschland erlaubt ist, wisst ihr vielleicht mehr darueber?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (11897)
Kinder (6673)
Schule (1876)