Frage von LebenderToter, 91

Kann man in Deutschland futuristische Motorräder erwerben?

Deutschland gilt mit seinen Verordnungen auch weiterhin als ein uncooles Spießerland, dass wirtschaftlich von den Alten dominiert wird. In USA, Russland und besonders in Asien, genauer Japan etablieren sich immer neue Entwicklungen innerhalb Kleinunternehmen Richtung Zukunft.

Gibt es in Deutschland Unternehmen / Hersteller die Motorräder verkaufen, die den AKIRA Bike ähneln? Interessant wäre wenn derartige Vehikel auf alternativen Antriebsenergien basieren (Elektro, Brennstoffzelle, etc.).

Mir ist bewusst, dass der typische deutsche Spießling gleich entsetzt auf den TÜV und die StVO verweisen wird.

** Beispiel:** https://youtu.be/ael7gKPw8BA

Antwort
von martinzuhause, 71

auch wenn es in deutschland keine händler gibt darfst du es natürlich auch dierekt beim hersteller in japan kaufen. das ist überhaupt kein problem

Kommentar von PatrickLassan ,

Das eigentlich Problem könnte sein, dass man das Motorrad in Deutschland und auch in anderen EU-Staaten nicht zugelassen bekommt.

Kommentar von martinzuhause ,

das kann natürlich sein. du darfst aber eine einzelabnahme durchführen lassen. auch das geht in deutschland.

ein bekannter hat selber ein auto gebaut und es zugelassen bekommen.

Antwort
von abibremer, 5

DasFoto zeigt ja wirklich grauenhafte Apparate! Für MICH lag der besondere Reiz von Motorrädern immer darin, dass man so viel von der ursprünglichen Technik (motormäßig) sehen, riechen und anfassen konnte. Joghurtbecher sollten Joghurt enthalten UND im Kühlregal stehen! AUF der Strasse haben die keine Berechtigung.

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community