Frage von NastjaAS, 20

Kann man in Deutschland anfangen Jura zu studieren und nach einem jahr zum bespiel nach Österreich umziehen und dort neu anfangen Jura zu studieren?

Antwort
von ichweisses2000, 15

Ja du kannst un der EU auch einfach weiter studieren , machen ja viele ein paar Semester im Ausland ...

Antwort
von Tusserella, 11

Meinst du ob du in Deutschland beginnen kannst und in Österreich dann weiter studieren kannst?

Kommentar von NastjaAS ,

Nein weiter Jura in einem anderen Land zu studieren geht leider nicht weil jedes Land seine eigenen Gesetze hat.
Ich meine ob man in deutschland 2 Jura Semester hinter sich hat und man plötzlich nach Österreich ziehen muss und dort einfach neu anfangen kann Jura zu studieren. Oder würde es Probleme geben das man schon in deutschland eine kurze zeit das studiert hat? :)

Kommentar von Tusserella ,

Nein denke du kannst in Österreich wieder studieren. :)

Antwort
von derhandkuss, 11

Machen kannst Du das vielleicht schon. Nur ist hier die Frage, ob Dir ein in Deutschland begonnenes Studium dort auch hilfreich ist.

Kommentar von NastjaAS ,

Denken Sie die Semester die ich hier abschließe würden dort vielleicht dazu gezählt werden?

Kommentar von derhandkuss ,

Genau das ist hier die gute Frage!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten