Frage von Cruiser01, 5

Kann man in der Zukunft Kaufmännische Berufe Komplet durch Maschinen ersetzten?

Soll heißen das man als Mensch dann nicht mehr gebraucht wird. Haben die Berufe wie z.B. Kaufmann im Einzelhandel, Kaufmann im Groß und Ausenhandel, Industriekaufmann oder Kaufmann für Büromanagement Zukunft.

Antwort
von LiniB1983, 4

Die Maschine, die meinen Job (bin Bürokauffrau) komplett erledigt will ich sehen. 

Zumindest ist meiner Branche (Elektroinstallation) ist das Ganze doch ziemlich komplex. Maschinen können einem vielleicht ein bisschen was abnehmen, aber einen Menschen komplett ersetzen ist meiner Meinung nach vorerst nicht möglich. 

Da bräuchte es schon sowas wie Data auf Star Trek. :D

Antwort
von Gamerx3x, 1

Menschen wird man nie druch Maschinen komplett ersetzen ! Da fehlt das zwischenmenschliche und Dinge die können nie Maschinen  machen ! 

Antwort
von HeinzAlberto, 4

Hallo,

es gibt dazu vom ARD eine nette Suchmaschine was die Berufe in der Zukunft nach der aktuellen technischen Entwicklung bertifft angeht:

https://job-futuromat.ard.de/

LG,

Heinz

Kommentar von Cruiser01 ,

Die Seite kenn ich schon. Die gibt ja aber nur Infos wie der aktuelle Stand der Technik ist. Ich möchte ja wissen wie es in der Zukunft ist.

Antwort
von robi187, 5

kaufmänner wird es immer geben?

die frage ist nur was ist ein kaufmann?

frühr sagte man auch kaufmannsgehilfe? diese werde es sicher immer weniger geben?

aber kaufmann im sinne des § wird es immer geben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten