Nachtelfe am 04.09.2009 um 19:14 Uhr
hallo, letzens war bei uns im haus im schlafzimmer einfach so eine nacktschnecke. ich weiß nicht wie sie da hingekommen ist, aber ich denke das ist auch deswegen, weil wir am waldrand in einem alten bauernhaus wohnen, das noch gebaut ist, wie vor mehr als 100 jahren. und ich hoff net, dass wir dann irgendwie plötzlich ganz viele von den tieren im haus haben und die da wohnen wollen . würden die tiere das überhaupt machen?
Wegen einer Schnecke, gleich von einer Plage zu reden, ist ein klein wenig lächerlich... Du solltest das Tier fragen, ob es vor hatte, seine ganze Verwandschaft nach kommen zu lassen. So erfährst Du alles aus erster Hand...

Das kann pasieren Am besten in Garten Becher aufstellen und die mit Bier füllen. Bis zur hälfte
Wolh kaum . Das war nur zufall . Auch können diese mangels Nahrungsquelle im Haus auch schlecht überleben .

das können durchaus mutierte silberfische sein. evl. mal das bad und die küche auf vordermann bringen.
OMG welchen Horrorfilm hast Du denn gesehen?
Rockergirl am 4. September 2009 19:20 die silberfisch-mutanten xD
Schnecken können von außen hoch kriechen und dann in ein offenes Fenster rein. Ich würde mal ums Haus gehen und schauen, welchen Weg sie sich ausgesucht haben und dann Schneckenkorn verteilen.
Ich denke, die hat sich verirrt. Wenn Du allerdings Salat auf der Fensterbank hast, werden die öfters kommen.
na die wollen ja schließlich auch irgendwo " wohnen " :-)
du brauchst keine Angst wegen einer Schnecke zu haben. Die würde ich einfach nach draußen setzen. Bierfallen sind hervorragend gegen Schnecken.

Keine Panik, die hat sich vermutlich nur zufällig dort eingefunden. Häuser sind in aller Regel zu trocken für Schnecken. Ausnahme ist allerdings der Keller, dort können sich durchaus Schnecken ansammeln und von dort ins Haus vordringen. Also mal den Keller unter die Lupe nehmen und falls nötig entfeuchten.

einen schnecke kommt schon irgenwei rein merkt man ja auch nicht bei ner fliege
Tier001
DH
so sehe ich das auch. wobei ich manchmal 1 dutzend schnecken im kühlschrank habe.
meinst du die schnecken zum essen? ja gut dann frag ich mal grad nach ob sie einziehn wollen gg