Kann man in der Unity5 (3d) Engine Objekte nach Musik bewegen lassen?

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3 Antworten

Von Haus aus fällt mir keine Möglichkeit ein, dies zu bewerkstelligen.
Du müsstest eine Möglichkeit finden die Amplitude der Audio Datei abzufragen und diese Amplituden Intervalle evtl in eine List eintragen. 
In C# gibt es eine Klasse  "NAudo.Wave"


evtl. kannst du damit was anfangen bei weiter Recherche

Gruß

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Was bitte meinst du genau ?

Denke nicht, dass das von Haus aus geht - aber dafür bist du als Programmierer ja da ;)

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Wenn du programmieren kannst, dann geht das :)

Du kannst die AudioDatei z.b. auf die Lautstärke analysieren oder auf die Frequenz (Spectrum).

In dem Youtube Video sieht man das z.B.


Ein Link zu dem Code ist im Video verlinkt.


Gibt auch Tutorials dazu auf Youtube. Die sind aber größtenteils auf englisch. Weiß nicht ob du auch eins auf Deutsch findest. :)

Außerdem gibt es auch einige Analyzer im Unity Asset Store. Die musst du dann jedoch kaufen.

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