gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann man in der Türkei ohne Bergführer wandern?

gefragt von corax am 12.03.2008 um 16:44 Uhr

Ich habe in einer Reisezeitung einen Bericht über geführte Wandertouren in der Türkei gelesen. Kann man auch ohne Bergführer in der Türkei wandern, oder sind die Gebiete noch nicht erschlossen genug dafür?

Reply

anonym
beantwortet von dolabella am 12. März 2008 16:53
2x
Thumb_up

Auf keinen Fall so erschlossen wie zum Beispiel die Alpen. So intensiv bin ich da zwar noch nicht gewandert, aber ausgewiesene Wanderwege habe ich noch nicht gesehen. Es ist relativ schwierig, an Kartenmaterial zu kommen, also sind "Navigationskenntnisse" sehr hilfreich. Weitab von Touristenzentren sollte man ein bisschen Türkisch kennen. Um den Nordosten der Türkei würde ich momentan einen Bogen machen.

mou2000
beantwortet von mou2000 am 12. März 2008 16:53
1x
Thumb_up

Wandern ja aber bitte vorher die Route genau planen und erkundigen .

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 12. März 2008 17:16
1x
Thumb_up

Durchs "wilde Kurdistan" würde ich nur mit einem Berg-Führer wandern!

AntoniaW
beantwortet von AntoniaW am 15. März 2008 00:20
0x
Thumb_up

Ohne Reiseführer bzw. Kleingruppe würde ich keine Wanderung empfehlen. Sicherheit, Orientierung und Insidertipps einerseits und Freu(n)de in der Gruppe andererseits machen für mich diese Reiseart interessanter.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann man auf eigene Faust in den Anden wandern?

Wo in der Türkei ist Wandern am schönsten?

Wandern auf dem Jakobsweg?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.