Was kann man in der Türkei gut (günstig) kaufen? Oder was ist sonst noch schön?

Klaro! Der Euro ist zur Zeit stärker als die Lira. http://www.finanz-register.de/tools_waehrungsrechner.php
Vor zwei Monaten war ich für ne Woche in Istanbul, da gabs fürn Euro nur 1,8 YTL, jetzt sinds über 2,5. Es lohnt sich, die Wechselstuben zu vergleichen und nicht im Hotel zu tauschen. Auf der Bank soll's bürokratisch sein.
Das Gute fand ich da, dass es so viele kleine Läden gab, nicht diesen langweiligen H&M-Einheitsbrei. Aber mit den Leuten musst du auch handeln, besonders auf dem Basar. Schau dazu mal in die Reiseführer, wie das geht.

Ja kann man ich kenn viele die auch nur zum shoppen in die TR gehen! Auserm shoppen kann man auch sehr viel unternehmen und erleben!
Ja ich hoffe es, meine Kinder waren sehr skeptisch..........
LeonardEmpel am 14. November 2008 15:12 Wann willst du denn da hin? Dann schau ruhig auch nochmal auf die Wetterdaten.In Istanbul bleibt sogar manchmal der Schnne liegen. Immer u überall Sonne ist da auch nicht.
ERst im nächsten Sommer - habe nur gefragt, weil mein Sohn jetzt nach der Buchung ein bißchen gemeckert hat - es gibt dort bestimmt nichts tolle zu kaufen usw....
Derya24 am 14. November 2008 16:52 Also besser als in der Türkei einkaufen, gibts nicht, glaub ich mal!!!
ALSO WENN ICH IN DER TÜRKEI BIN KAUF ICH GLEICH GANZ TÜRKEI AB !! VORALLEM IN ISTANBUL.. ICH BIN MARKENKRANK UND MEIN VATEER MOTZT SCHON WENN ICH KEIN PLATZ MEHR IN MEINEM KOFFER HABE :D
ja, vor allem gefäschte fc chelsea fußball-trikots xD
Mein Sohn ist Fußballspieler, vieleicht gibt es ja was für ihn........

Also dass mit dem günstig kaufen ist au jeden Fall so . Du kommst in ein Geschäft und du siehst den Preis . Du sagst dem Verkäufer , dass das zu teuer wäre und wenn du dann noch mehrere Sachen kaufst , wirds noch billiger .
Verhandeln ist in der Türkei Volkssport .
Ich war zweimal dort und war nach Alanya gefahren . Sehr schöner Hafen .
Ansonsten ist die Türkei eher was für Hotelhocker , die die Sonne , den Strand und die Wärme wollen
Kann man ja kombinieren, Sonne, Strand und shoppen.......
Auf den Märkten. Nur tausend Händler sprechen da einen an, is manchmal schon nen bisschen lästig. Man bekommt dort eigentlich alles Mögliche: Früchte,Klamotten (meist gefälscht), Spiele..
Gut Shoppen kann man..
Die ganze Türkei ist schön =)
Wohin gehst du?
NAch Side /Kumkö !!!
In Side sowieso du wirst bestimmt von jedem Händler angesprochen auch wenn manche nerven bleibe cool nicht aufregen und handeln kannst du auch super viel spaß
Ich hoffe das es auch Spaß macht- waren letztes Jahr in Bulgarien, da waren die Kinder begeistert vom Shopping-Angebot. Dieses Jahr Tunesien, da waren sie nicht so angetan von dem vielen Angrabschen der Verkäufer, und keiner richtigen Geschäfte...........
o.k. danke - man kann doch bestimmt auch Geld am Automaten holen oder?
JA Geld Automaten hats in der Türkei auch, keine sorge! :)
Aber ist das nicht teuerer? Man sollte seiner Bank nicht unnötig viel Geld in den Geirschlund schmeißen, man sieht ja, dass die da gern auch Quatsch mit machen.
Bisher haben wir das im Urlaub immer so gemacht.... ich laufe doch nicht mit so viel Bargeld rum (auch nicht im Hotel)...