Kann man in der Türkei bedenkenlos Medikamente kaufen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kein Problem, das sind sogar meist die selben Medikamente, wie du sie auch hier in Deutschland bekommst!

Uuups ... würdest Du die Frage so auch stellen, wenn die Freunde nach Luxemburg, Italien, Spanien oder ... fahren würden?

Solange offizielle Verkaufsstellen besucht werden, kann man genauso bedenkenlos kaufen wie in Deutschland in Drogerien oder Apotheken.

Der Zoll kann allerdings schnell zum Problem werden, wenn größere Mengen ausgeführt bzw. eingeführt werden.

Luxemburg vielleicht nicht. :-)
Es geht mir um den jew. Wirkstoff. Ich möchte natürlich vermeiden, dass ich Präparate mitgebracht bekomme, wo nur Aspirin drauf steht und kein Aspirin drin ist (von der Dosis des Wirkstoffes meine ich natürlich).

In der Apotheke bedenkenlos! Aber aufpassen! Du darfst Medikamente nicht in großen Mengen nach Deutschland einführen! ZOLL!!!

ich habe für eine Freundin ein deutsches Rezept für eine 5-jahres Spirale in der Türkei (Alanya) eingelöst . In Deutschland hätte es 200,00 Euro gekostet, in der TR nur 75,00 Euro. Der Apotheker sprach deutsch. Er hatte sie nicht vorrätig, konnte sie aber innerhalb von 60 Minuten bestellen. In Deu angekommen hat der Frauenarzt mich zu diesem tollen Kauf beglückwünscht und die Spirale ohne Einwände eingesetzt. Auch Paracetamol (in der TR heissen sie Parol) sind super (30 Stück 1,20Euro) Bepanthen Wund und Heilsalbe heißt dort Bepanthen PLUS Krem und ist sogar noch besser als das deutsche Präperat. Also gilt: in offiziellen Apotheken kann man risikolos kaufen....

Ich kann von Aspirin berichten, die auch meine ganzen Kollegen genommen haben weil der Chef uns eingedeckt hat und uns ist nichts negatives aufgefallen. Außerdem habe ich 1/2 Jahr die Pille aus der Türkei genommen und bin immer noch kinderlos. :-)