Frage von LOL1233467, 41

Kann man in der Schweiz, wenn man 16 ist, Mofa ohne Prüfung fahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fakl12, 14

Nein man braucht einen Ausweis dazu

Antwort
von Yamato1001, 12

Hey

Das Alter spielt keine Rolle. Du benötigst entweder einen Führerausweis der Kategorie M (Mofa - ab 14 möglich) oder einen Ausweis B (Auto - ab 18 möglich)

Lg

Antwort
von jonasfree, 9

http://www.fahrschulen.ch/index.php/2015-07-28-13-57-53/spezialkategorie-m

Für jedes Fahrzeug wird eine Prüfung benötigt. Ausser Velo.

Hir noch eine Übersicht aller Ausweise

http://www.fahrschulen.ch/index.php/ausweiskategorien

Antwort
von Cupcake4444, 16

Nee alle die ich kenne mussten eine Prüfung machen

Kommentar von LOL1233467 ,

Bist du dir sicher auch wenn man schon über 16 ist

Kommentar von Cupcake4444 ,

Da spielt das Alter keine Rolle glaube ich.