Frage von Angel1907, 67

Kann man in der Schularbeit-/Test (Mathe) als Ergebnis statt 10/2 (Bruch) auch 5 schreiben?

Habe ich leider bislang meine Mathelehrerin nie gefragt und morgen schreiben wir schon sofort die Arbeit

Expertenantwort
von PWolff, Community-Experte für Mathe, 18

Solange nicht ausdrücklich verlangt wird, dass ihr nicht kürzen sollt, ja.

In der Regel sollt ihr vermutlich auch kürzen.

Antwort
von Donat777, 27

Ja, natürlich. Ist ja die gleiche Zahl. 5 ist sogar besser, weil es vollständig gekürzt ist. Kannst aber auch beides hinschreiben, dann sieht sie deinen Rechenweg.

Antwort
von SeiteHydra7, 23

Bei meiner Schule (Bayerisches Gymnasium) kann es sogar Punktabzug für 10/2 geben

Antwort
von Selorien, 19

Eigentlich, ja, außer sie verlangt es explizit so

Antwort
von Simonje, 21

Natürlich - Das sind die Gesetze der Mathematik! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten