Kann man in der Regel für online bestellte Schränke passende Schlüssel nachordern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weiß jemand, ob der Hersteller bei Anfrage passende Schlüssel nachschicken würde?

Möbelschlösser sind in der Regel deutlich einfacher gebaut als Wohnungsschlösser. Unter Umständen hat sogar ein guter Möbeltischler einen passenden Schlüssel, kann das Schloß ohne Beschädigung öffnen. Ansonsten bohrt er es auf und tauscht es aus. Auch das ist problemlos.

Ob jedoch der Hersteller genau weiß, welches der vielleicht 20 möglichen Schloßvarianten in Eurem Schrank steckt, wage ich zu bezweifeln. Eventuell stellt er Euch aber ein Repertoire der in Frage kommenden Schlüssel zur Verfügung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es auf jeden Fall mal dort versuchen, wo Du die Schlüssel kauftest. Und wenn das nicht fruchtet, den Hersteller kontakten (Rechnung kannst Du ja als Beweis ggf. hinsenden)

Nen Versuch ist es auf jeden Fall wert!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung