Kann man in der Probezeit einen Kredit aufnehmen oder ist das ausgeschlossen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann man, wenn man denn einen bekommt. Die Bank wird deine Sicherheiten prüfen und wenn das passt, dann steht dem nichts im Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wonnepoppen
28.10.2016, 13:06

Welche Sicherheiten?

1

Das ist bei den mir bekannten Banken ausgeschlossen und auch nicht zu empfehlen. Stell dir mal vor, du wirst nicht übernommen. Dann hast du einen schönen Schuldenberg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne sichere Arbeitsstelle und dementsprechend nachweisbar sicheres Einkommen, gibt es keinen Kredit!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Aufnahme eines Kredits musst du üblicherweise einen regelmäßigen Gehaltseingang nachweisen, in manchen Fällen auch einen Arbeitsvertrag. Wenn der Sachbearbeiter bei der Bank dann feststellen, dass du noch in der Probezeit bist, ist der dauerhafte Gehaltseingang aus seiner Sicht nicht gesichert, denn man kann ja in der Probezeit ohne Angabe von Gründen kündigen. Insofern würde ich noch warten, bis die Probezeit vorbei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gym80951996
28.10.2016, 13:02

Aber ich brauche jetzt Geld..

0
Kommentar von ScharldeGohl
28.10.2016, 13:07

na ja du kannst es versuchen, vielleicht hast du ja Glück. Wenn die Summe nicht allzu hoch ist, würde ich mir vielleicht überlegen ob ich sie mir nicht von den Eltern borgen könnte.

0

Was möchtest Du wissen?