tauchsiedconi am 10.06.2009 um 19:02 Uhr
Kann man in der Probezeit - 1,5 Monate von 3 Monaten sind schon rum- gekündigt werden auch wenn man dem Arbeitgeber gesagt hat das man Schwanger ist oder gilt da auch schon das Kündigungschutzgesetz für Schwangere? Der Arbeitsvertrag ist auf ein Jahr befristet und wurde schriftlich gemacht.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ja leider aber schwangerschaft is allgemein kein kündigungsgrund!
Wenn du es vorher nicht wusstest das du schwanger bist sollte es eigendlich nicht passieren. In der Probezeit findet aber der arbeitgeber auch andere Gründe dich zu entlassen. Sagen solltest du es ihm aber so schnell wie möglich das die sachlage klar ist.

in der orobezeit können die immer kündigen ohne gründe
Nein, können sie definitiv NICHT!
Kathymaus am 10. Juni 2009 19:05 probezeit schon
bitmap am 10. Juni 2009 19:06 Nein.
xXangel18Xx am 10. Juni 2009 19:06 Doch ;-)
bitmap am 10. Juni 2009 19:10 Steht da http://www.buzer.de/gesetz/6816/a96849.htm was von Einschränkungen bezüglich Probezeit? Nein.
tauchsiedconi am 10. Juni 2009 19:17 Wo steht das? In dem Link -siehe unten- steht nur das übliche.Nix über Probezeit.
bitmap am 10. Juni 2009 19:24 ''Nix über Probezeit.''
Eben drum.

''oder gilt da auch schon das Kündigungschutzgesetz für Schwangere?''
Das Kündigungschutzgesetz nicht, aber das Mutterschutzgesetz.
Siehe http://www.buzer.de/gesetz/6816/a96849.htm
Und lass dir bitte nicht von arbeitsrechtlich Unkundigen einreden, dass man als Schwangere während der Probezeit gekündigt werden könnte!
tauchsiedconi am 10. Juni 2009 19:14 Da steht aber nichts von der Probezeit in diesem Link. Danach ist klar. Aber in der Probezeit ist wichtig und da steht nix drüber.
bitmap am 10. Juni 2009 19:24 Und genau deshalb, weil keine Einschränkung für Probezeit drin steht, gilt er auch in dieser.
Wenn du mir nicht glaubst, kannst du gerne einen Anwalt für Arbeitsrecht fragen. Ich garantiere dir, dass der nichts Gegenteiliges sagen wird.

Ich denke ja, weil in der Probezeit kannst du jeder Zeit gekündigt werden auch ohne Angaben der Gründe!
bitmap am 10. Juni 2009 19:07 ''weil in der Probezeit kannst du jeder Zeit gekündigt werden''
Nicht bei Schwangerschaft.

Hey
in der probezeit kann man dich kündigungigen - und das auch ohne nen richtigen grund zu haben - is bei uns so gewesen!! :-)
guten abend!
kann mir einer vielleicht helfen. ich arbeite in der altenpflege und bin noch in der probezeit ob man mich dadurch kündigen kann wenn ich schwanger bin. Und wie lange darf ich in der schwanger schafft arbeiten gehen wenn ich schwanger bin.
''ja leider ''
Falsch.