Man kann, auch bei den Katholiken! Wenn die Braut Bedenken hat könnte sie sich ja eine Stola oder ein Jäckchen zum Kleid kaufen - falls es dazu paßt.
Am Wochende war ich auf einer Hochzeit und die Trauung fand in einer katholischen Kirche statt. Nicht nur die Braut sondern auch viele der weiblichen Gäste trugen schulterfreie Kleider. Das war überhaupt kein Thema. Ich denke du solltest die keinen Kopf darum machen.

Selbstverständlich.
ich nehme an, es ist Deine Hochzeit? Dann sollst DU sie genießen und DU Dich wohlfühlen. Mach es einfach!
Viel Spaß!!!
ja, kann man schon. Ich würde aber empfehlen, zumindest eine Stola zu tragen, dann kann sich auch keiner gestört fühlen (z.B. die Großeltern) und außerdem ist es in einer Kirche ja häufig kühler. Meine Schwägerin hatte auch eine Stola und ist mit der auch in die Kirche gegangen, hat diese dann aber vorne abgelegt.
Warum denn nicht?Wenn die Schultern hübsch sind...
Bei den evangelen dürfte es weniger Probleme geben.Bei den Katholen kommt es auf den pfarrer an würde ich sagen. Aber im allgemeinen macht das heutzutage nichts mehr.

Warum denn nicht? Das war doch in früheren Jahrhunderten schon gang und gäbe. Und heutzutage ist jede Kirche froh, wenn überhaupt die Menschen noch kommen.
Wenn die Trauung nicht gerade in Italien oder Spanien stattfindet, kann man selbstverständlich auch in katholischen Kirchen ein schulterfreies Brautkleid tragen. Darüber regt sich kein Pfarrer auf.
In den Petersdom darf man nur mit bedeckten Schultern und Knien, das wird streng kontrolliert. - Bei allen anderen (katholischen) Kirchen hofft man nur darauf, dass sich die Leute angemessen kleiden. Ich würde es nicht tun.