gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
51 

Kann man in der Kirche schulterfreies Brautkleid tragen??

gefragt von markusdani1markusdani1 am 22.08.2007 um 16:25 Uhr

Reply

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 22. August 2007 16:32
16x
Thumb_up

Man kann, auch bei den Katholiken! Wenn die Braut Bedenken hat könnte sie sich ja eine Stola oder ein Jäckchen zum Kleid kaufen - falls es dazu paßt.

anonym
beantwortet von ballerina123 am 22. August 2007 16:43
6x
Thumb_up

Am Wochende war ich auf einer Hochzeit und die Trauung fand in einer katholischen Kirche statt. Nicht nur die Braut sondern auch viele der weiblichen Gäste trugen schulterfreie Kleider. Das war überhaupt kein Thema. Ich denke du solltest die keinen Kopf darum machen.

Wolfgang Foerster
beantwortet von Wolfgang Foerster am 22. August 2007 16:28
5x
Thumb_up

Selbstverständlich.
ich nehme an, es ist Deine Hochzeit? Dann sollst DU sie genießen und DU Dich wohlfühlen. Mach es einfach!
Viel Spaß!!!

Watson
beantwortet von Watson am 22. August 2007 17:08
5x
Thumb_up

ja, kann man schon. Ich würde aber empfehlen, zumindest eine Stola zu tragen, dann kann sich auch keiner gestört fühlen (z.B. die Großeltern) und außerdem ist es in einer Kirche ja häufig kühler. Meine Schwägerin hatte auch eine Stola und ist mit der auch in die Kirche gegangen, hat diese dann aber vorne abgelegt.

tinschen
beantwortet von tinschen am 22. August 2007 16:26
4x
Thumb_up

Warum denn nicht?Wenn die Schultern hübsch sind...

anonym
beantwortet von sarela am 22. August 2007 16:26
3x
Thumb_up

Bei den evangelen dürfte es weniger Probleme geben.Bei den Katholen kommt es auf den pfarrer an würde ich sagen. Aber im allgemeinen macht das heutzutage nichts mehr.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 30. September 2007 16:09
3x
Thumb_up

Warum denn nicht? Das war doch in früheren Jahrhunderten schon gang und gäbe. Und heutzutage ist jede Kirche froh, wenn überhaupt die Menschen noch kommen.

anonym
beantwortet von cougarweibchen am 26. August 2007 13:11
2x
Thumb_up

Wenn die Trauung nicht gerade in Italien oder Spanien stattfindet, kann man selbstverständlich auch in katholischen Kirchen ein schulterfreies Brautkleid tragen. Darüber regt sich kein Pfarrer auf.

anonym
beantwortet von konrad1983 am 23. August 2007 21:42
1x
Thumb_up

In den Petersdom darf man nur mit bedeckten Schultern und Knien, das wird streng kontrolliert. - Bei allen anderen (katholischen) Kirchen hofft man nur darauf, dass sich die Leute angemessen kleiden. Ich würde es nicht tun.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.