gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
52 

Kann man in der heutigen Zeit eigentlich noch nach Israel in den Urlaub fahren?

gefragt von schwib1976 am 30.06.2007 um 14:33 Uhr

Ist es möglich dort zu entspannen?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Urlaub x 9.144 Entspannung x 420 Israel x 156

anonym
beantwortet von occident am 30. Juni 2007 15:15
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Natürlich kannst du das. Du bewegst dich ja nicht direkt in den Krisengebieten. Bekannte waren erst kürzlich dort. Es ist allerdings schon eine besondere Erfahrung.

Seelenfrieden
beantwortet von Seelenfrieden am 1. Juli 2007 03:14
1x

Spannungen hast Du in Israel täglich, stündlich - aber eher Verspannungen als Entspannung ! - Ich würde Israel im Augenblick meiden; der gesamte Nahe Osten ist im Augenblick so fern . . .

Schira
beantwortet von Schira am 19. Mai 2009 20:37
0x

Klar kann man! Ich war schon zweimal dort. Man muss nur ein bisschen Geduld mitbringen... ;-) Prima entspannen kann man z.B. am Toten Meer!

anonym
beantwortet von gavrysh am 2. Oktober 2008 23:50
0x

Klares Ja und man kann sich da auch sehr gut entspannen. Dies tue ich jährlich. Mann muss ja nicht gerade in die Palästinensergebiete reisen. Mann spielt auch mit Feuer ohne sich zu verbrennen... Gruß G.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 30. Juni 2007 14:37
0x

Die meisten Osreaelis sehen das ziemlich locker. Wenn man das erhöte Problem- und Kriegsrisiko für erträglich definiert und einige banalen Vorkehrungen beachtet, sogibt es eigentlich wenige Gründe, nicht hinzufahren. Ich würde nur nicht in die Grenzgebiete mit Ghasa oder in den Norden reisen und die isr. Exklaven in den Palestinensergebieten besuchen.

Kommentar von 8852d6c5d7c543b504c3a6286bbb58fcsmallEastside am 30. Juni 2007 14:51

Was sind Osreaelis?

Kommentar von 7921be1fd120359da3cf9b528919b68dsmallMikatto am 30. Juni 2007 14:51

LOL....

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 30. Juni 2007 14:37
0x

Klar ist das möglich. Ob es entspannend ist, ist eine andere Sache. Gefährlich ist es heute in vielen Länder. In der Türkei z.B. gibt es regelmäßige Attentate, in Ägypten werden noch immer regelmäßig Touristen entführt, auf Jamaika werden Urlauber häufig am Strand getötet.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_26
Reise im Heiligen Land
Israel ist gerade mal so groß wie Hessen, aber abwechslungsreich wie ein Kontinent

Vom Flughafen Tel Aviv aus ist man in ein paar Stunden am See Genezareth. Von hier fährt man an einem halben Tag nach Jerusalem - und dort kann man bei klarer Sicht tief unten in der Judäischen Wüste das Tote Meer sehen. In Israel gibt es einen Spruch, den man gerne Reisenden mit auf den Weg gibt: «Ach, Sie besuchen Israel - und was machen Sie morgen?». Es gibt vermutlich kein anderes Land auf der Welt, in dem man in einer Woche so viele Kontraste erleben kann, was Natur, Menschen und Religionen betrifft.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.