Frage von gugulethu, 5

Kann man in der ersten Novemberhälfte noch gut in Kalifornien Urlaub machen und Nationalparks anschauen?

Oder ist das wettertechnisch eher unschön. Startpunkt wäre San Diego. Welche Nationalparks sollte man sich da anschauen?

Danke.

Antwort
von moreblack, 4

Kalifornien kann man ganzjährig gut bereisen, einen Winter wie wir ihn kennen gibt es nicht. Im Süden kann es auch im November noch sehr warm sein.

Beiden Nationalparks kann es jedoch ggf. zu teilweisen Sperrungen kommen. Der Yosemite Nationalpark hat sehr hohe Berge, wo es natürlich im Winter schneit. Je höher man kommt, desto wahrscheinlicher ist der Schneefall, manche Straßen und Campingplätze sind dann gesperrt. Am besten schaust du jetzt mal auf die Internetseiten der Parks, dort sind die Sperrungen immer aufgelistet.

Antwort
von Seidl7, 1

In CA ist sogut wie immer Sonne. Also ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community