Frage von Mirco95111, 49

Kann man in der 9 klasse oder in der 10 ein piloten praktikum machen?

Es ist echt mein traum aber auf grund dessen das man da soviel hört mit Stress würde ich gerne mal reingucken gibt es so was in Berlin für die 9 klasse

Antwort
von ReignofHumans, 12

Eine Praktikum machen : JA! Du würdest aber nur in der Theorie einen Praktikum absolvieren.. Es ist uns klar, dass du nicht ans Steuer darfst.. Aber ob es dir klar ist, dass du auch nichtmal mitfliegen darfst.. Weiß ich nicht. Du darfst also nicht mitfliegen.. So weiß ich das noch.
Hoffe könnte dir helfen

Kommentar von Mirco95111 ,

Danke wo muss ich mich da bewerben ?

Kommentar von ReignofHumans ,

Guck da am besten im Internet mal nach.

Antwort
von Strolchi2014, 27

Ich glaube kaum, dass Fluggesellschaften einen Schüler als Praktikant ins Cockpit lassen.

Antwort
von vikodin, 20

bin mir nicht sicher ist für pilot nicht das abi vorraussetzung? und wenn praktikum dann vll mal im ausbildungssimulator

Das reicht mir ja schon simulator und mal mit echten piloten reden umd so

Antwort
von wiedermalich, 24

naja, wenn du denkst, du könntest echt etwas fliegen, kannst du es gleich vergessen. niemand wird dich ans steuer setzen.

ein praktikum in dem gebiet wäre wohl nur möglich ,wenn du als fluglotze eingesetzt wirst. und selbst da darfst du keine leitenden aufgaben übernehmen, sondern höchstens mal kaffee holen und dir anschauen, was sie "echten" lotzen so machen

Fliegen will och nicht aber mal einen simulator flug oder überhaupt alles üner den nereich lernen

Antwort
von ramay1418, 1

NEIN, kann man nicht! 

Antwort
von CrEdo85, 9

Nein, zum glück geht das nicht

Antwort
von bemerkenswert, 25

Ich glaube kaum.

Antwort
von lalala1234512, 11

Denk nicht