Frage von katharinaa456, 698

Kann man in der 3 Woche schwanger werden wenn man die pille vergessen hat?

Schwanger ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DxsTiinY, 698

Ja kann man

Kommentar von katharinaa456 ,

kann ☝☝☝

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn man bei einem Einnahmefehler in der 3. Woche richtig reagiert verliert man den Schutz nicht

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 629

Hallo katharinaa456

Wenn  man  die  Pille vergisst  und  innerhalb der  empfohlenen  12  Stunden nachnimmt  (vorausgesetzt  es  steht  im Beipackzettel  dass  man eine  vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden nachnehmen  kann)  dann ist  man  weiterhin geschützt.  Hat  man sie  nicht  innerhalb der  12  Stunden nachgenommen   dann  kommt  es darauf  an  in  welcher  Woche  der Einnahme  man  ist:

In  der  dritten  Einnahmewoche:  Entweder  weiternehmen  und  ohne Pause   mit  dem  nächsten Blister  beginnen,  oder  sofort 7  Tage  Pause einlegen  und  dann mit  dem  nächsten Blister  beginnen.  In  beiden Fällen  bleibt  der Schutz  erhalten.   

Du  kannst  jetzt  ohne Pillenpause  nach  Ende dieses  Blisters  mit  dem nächsten  Blister   weitermachen und  erst  am Ende  des  nächsten Blisters   in  die  Pause  gehen.  So  bist du  weiterhin  geschützt.

Wenn  du  die  Pille nicht  durchnimmst  sondern  in  die  Pause  gehst dann  musst du  den  Tag der  vergessenen  Pille  als ersten  Pausentag  zählen.  Wichtig  ist  nur dass  die  Pillenpause nie  länger  als 7  Tage  dauert. Am  achten Tag  beginnst  du  wieder mit  der  ersten Pille  des  neuen Blisters,  unabhängig  davon  ob du  eine  Blutung hattest  oder  ob sie  noch  anhält.  Auch so  bist  du weiterhin   geschützt.

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe   Grüße  HobbyTfz

Kommentar von katharinaa456 ,

wenn ixh mich nicht an den Sachen gehalten habe , kann eine Schwangerschaft bestehen?

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn du nicht richtig, so wie in meiner Antwort geschrieben, reagiert hast, kann die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen

Kommentar von katharinaa456 ,

ob wohl ich dir Pille Ende Ende 3 Woche vergessen habe ?

Kommentar von HobbyTfz ,

Ja, der Schutz bleibt nur erhalten wenn du richtig reagierst

Kommentar von katharinaa456 ,

ok ich danke vielmals

Kommentar von katharinaa456 ,

hab jetzt totale unterleib Schmerzen .. woran kann das liegen ? denn eig Kriege ich meine Regel Samstag / Sonntag ..

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn   man  die Pille  nimmt  hat man  keine  Regel sondern  eine,  durch den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  und  die sagt über  eine   Schwangerschaft  oder  Nichtschwangerschaft überhaupt  nichts  aus. Nur  ein  Schwangerschaftstest kann  dir  Sicherheit geben.  

Kommentar von katharinaa456 ,

aber für ein test ist es doch zu früh ..

Kommentar von katharinaa456 ,

trotzdem Schmerzen jetzt als würde ich meine Regel kriegen 9

Kommentar von katharinaa456 ,

also wenn ich meine Regel kriegen würde , würde ich trotzdem vllt schwanger sein?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Du bist das... Hast du immer noch nicht gelernt, wie deine Pille funktioniert? Die Abbruchblutung sagt nichts aus. Du solltest wirklich weniger Zeit hier verschwenden und dich mit deinem Verhütungsmittel auseinandersetzen.

Kommentar von katharinaa456 ,

ok

Kommentar von katharinaa456 ,

und wie 'du bist das...'

Kommentar von HobbyTfz ,

Auch wenn du deine Abbruchblutung, nicht Regel, bekommst kann es sein dass du schwanger bist

Kommentar von katharinaa456 ,

hab aber genau die schmerzen die auch sonst habe .. also heute

Kommentar von katharinaa456 ,

;// ich werde einfach ein test machen in 2 Wochen

Kommentar von katharinaa456 ,

bei einer Abbruch blutung ist das sehr unwahrscheinlich schwanger zu sein ..

Kommentar von katharinaa456 ,

hav meine Abbruch blutung bekommen jetzt genau wann ich die bekommen sollte ..

Kommentar von HobbyTfz ,

Auch wenn du jetzt die Blutung bekommen hast heißt das noch lange nicht dass du nicht schwanger bist, wann begreifst du das endlich

Kommentar von katharinaa456 ,

denke aber schon weil ich genau die Tage bekommen habe wann ich die auch bekommen sollte und die gleichen Schmerzen. .

Kommentar von katharinaa456 ,

wie erkenn ich das denn ? o.o

Kommentar von katharinaa456 ,

erkennt man das an der Blut Farbe?

Kommentar von katharinaa456 ,

hm

Kommentar von HobbyTfz ,

Eine Schwangerschaft bei Einnahme der Pille erkennt man nur durch einen Schwangerschaftstest

Antwort
von schokocrossie91, 590

Wenn man den Fehler nicht korrigiert, ist das natürlich möglich. Deswegen liest man ja die Packungsbeilage, um zu wissen, wie man handeln soll.

Antwort
von BrutalNormal, 543

In der 3. Woche geht das sehr gut sogar.

Kommentar von katharinaa456 ,

echt ? :/

Kommentar von BrutalNormal ,

das heißt ja nicht, dass du es bist, aber ja: echt!

Am Anfang der 3. Woche ist das natürlich viel wahrscheinlicher als wenn der Eisprung sich gegen Ende der 3. Woche verzögert, aber auch da. Spermien können eine Zeitlang, manchmal 3-5 Tage überleben ;)

Setze dich doch mal mit dem Zyklus der Frau auseinander

Kommentar von katharinaa456 ,

Ok danke ..

Kommentar von schokocrossie91 ,

Unter Pilleneinfluss gibt es keinen Zyklus.

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn man bei einem Einnahmefehler in der 3. Woche richtig reagiert verliert man den Schutz nicht

Wenn  man  die Pille  nimmt  hat  man keinen  Eisprung  und  daher auch  keine   fruchtbaren  Tage,  

Kommentar von BrutalNormal ,

hatte die Frage anders formuliert in Erinnerung, vielleicht habe ich sie auch mit einer anderen Frage verwechselt. Insofern, ja, habt ihr Recht!

Antwort
von PeterP58, 526

Ja, wenn man z.B. ungeschützen Sex hat!

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn man bei einem Einnahmefehler in der 3. Woche richtig reagiert verliert man den Schutz nicht