Frage von castielop, 54

Kann man in der 12 Klasse (G9) sitzen bleiben?

12 Klasse , werde mit dem Fachhochschulreife Zeugnis abgehen und mache dann ein fsj und dann zur Polizei oder FH

Zur Frage : Nehmen wir an, dass ich noch nie einen unterkursnhatte in der MSS und jetzt im letzten Halbjahr bevor ich abgehe , 2 mal eine Note 5 bekomme ( GK UND LK) im Gk kann ich es ausgleichen im LK wahrscheinlich nicht . Für die Fachhochschulreife muss man 2 aufeinanderfolgende HJ. Einfließen lassen und ich wähle 11/2 und 12/1 aus also fällt 12/2 in der Gewichtung meiner Abschlussnote weg.

Kann ich durch die 2 Fünfer sitzenbleiben oder wenn noch eine 4- hinzukommt ?

Ich habe gehört, dass man bis zur 13 Klasse , 7 UNterkurse haben darf und eine fünf ist ein Unterkurs. Hätte ich also 3 UK stünden mir 4 noch frei , also kann ich gar nicht sitzenbleiben ? Ich verlasse die Schule ja sowieso .

Was ich auch gesagt bekommen habe ist , dass man von 12 zu 13 den Qualifikationsblock I und II erreichen muss um versetzt zu werden . Ich komme in alles Fächer im den Halbjahren 11/2-12/2 auf mindestens 15 Punkte ( mind 5 P pro HJ) also bin ich ja sicher raus aus der Sache ?

Ich lebe in RLP und besuche ein städtisches Gymnasium .

Antwort
von castielop, 41

Weis keiner bescheid 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community