Frage von BLONDIIIII, 135

Kann man in den USA unter 21 über AirBnB in einer Wohnung wohnen und welches Visum für 2 Monate?

Nach dem Abi möchte ich mit 2 Freundinnen einen Monat in New York und einen Monat in L.A. oder Miami wohnen, so als unser kleines, großes Abenteuer vor dem Studium. Ich weiß, dass man in New York nur in Begleitung von einem 21jährigen in ein Hostel oder Hotel einchecken kann. Nicht nur deswegen sondern auch aus Kostengründen und weil's einfach schöner und besser als Selbstversorger ist würden wir gerne in einer Wohnung über AirBnB wohnen, ist das möglich obwohl die älteste von uns dann erst 20 sein wird? Und wie ist das mit dem Visum, welches braucht man da, vorallem wenn man den Bundesstaat wechselt oder ist das egal? Ist es problemlos für ca. 2 Monate ein Visum zubekommen als "Urlauber"? Habt ihr allgemein Tipps an uns?

Wäre echt toll wenn sich jemand findet der mir etwas von meinen Fragen möglichst genau beantworten kann! Danke im Voraus :)

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 135

Als "Visum" reicht ESTA für Reisen bis 90 Tage.

In Gänsefüßchen, weil es kein Visum ist, sondern euch die Möglichkeit gibt, ohne Visum einzureisen.

Airb&b geht, da handelt ihr die Konditionen mit dem Vermieter direkt aus. Wenn er einverstanden ist, dann passt das. Auch in den USA ist man mit 18 volljährig.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Antwort
von macqueline, 107

Bei AirBnB bekommt man nicht eine ganze Wohnung für sich, sondern übernachtet in einem Zimmer bei jemand, der einen Teil seiner Wohnung zur Verfügung stellt. Selbstversorgung in Form von Kochen ist da meist nicht gegeben. Ob der Wohnungsgeber euch aufnimmt oder nicht müsst ihr jeweils aushandeln. Die meisten Vermieter sind aber nur auf wenige Nächte eingestellt, etwas für 1 Monat am Stück zu finden, könnte schwierig sein.

Kommentar von moreblack ,

Bei AirBnB kann man selbstverständlich auch eine ganze Wohnung mieten. Spreche aus eigener Erfahrung, hatte ein kleines Apartment mit Küche und Bad. Außerdem kann man das bei der Wohnungssuche eingeben, ob man ein gemeinsam genutztes Zimmer, ein Privatzimmer oder eine ganze Unterkunft suchen möchte :-)

Kommentar von BLONDIIIII ,

Da ist aber jemand schlecht informiert @macqueline ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten