ich gehe regelmäßig saunen aber sollte ich das weiterhin tun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

klar kannst du...kannste auch noch bis zum 7 Monat tun...danach würde ich Pause machen da deine Entspannung Wehen auslösen kann

du kannst alles machen , was dir Spaß macht
Wenn du regelmäßig gehst sollte das eigentlich kein Problem sein, dann dürfte dein Körper und der Kreislauf das problemlos mitmachen. Ich denke auch bis in den 7 Monat sollte das gehen, da würde ich aber noch mal den Gyn genauer befragen.
In die Sauna kannst Du immer-ich würde in der Schwangerschaft nicht damit anfangen, aber wenn Du das schon vorher gemacht hast, dann ist es kein Ding. Vorsicht wegen Infektionen-also immer schön großes Handtuch unterlegen und Achtung, dass Dir der Kreislauf nicht wegkippt. Ich war bis zum 6. Monat in der Sauna, dann nicht mehr im Fitnessstudio und deshalb auch nicht mehr saunieren. Geschadet hast nicht

Was spricht dagegen?
die Hitze? Stress?

In der ersten Schwangerschaftswoche kannst du noch gar nicht wissen, das du Schwanger bist.
wolle59 am 20. November 2008 16:35 woher weiß sie es dann? flöt

Warum kommen hier ständig Fragen, wo es nur um die GEBÄRMUTTER und Anhang geht??????? Kann man sowas nicht seinen Frauenarzt fragen? Dafür wird der bezahlt und wird es jawohl wissen!
oh mann!!! Dafür gibt es doch auch dieses Forum, oder!? Erfahrungsaustausch....

Wenn es keine Risikoschwangerschaft ist, ja. Man (Frau) sollte aber schon Sauna gewohnt sein und nicht jetzt erst damit anfangen. Berichten zu folge, sollen Frauen auffällig oft grade an ihrem regelmäßigen Saunatag ihr Kind bekommen :-) . Die Wärme der Sauna hilft bei der Entspannung und durch die Verschiebungen des Wassers im Zwischenzellgewebe werden auch mehr Schlackenstoffe ausgeschwemmt. In den letzten Wochen sollte man wegen der Unfallgefahr das Tauchbecken meiden. Aber ansonsten kann bis kurz vor der Entbindung die Sauna genossen werden. Ein Tuch für die Brust dann bitte nicht vergessen, durch die Saunawärme kann es durchaus sein, das schon Milch läuft.