Frage von XxxCutiexxX, 39

Kann man in das iphone6 die alditalkkarte reintun?

Ich möchte mir noch vor Weihnachten das iphone6 kaufen, doch meine schwester sagte das ich dann meine alditalkkarte nicht reintun könnte weil das iphone anscheind gar nicht aufgeht. Sie sagte auch dass das iphone schon eine karte drin hätte, stimmt das auch?

Antwort
von MaHi84, 20

Du brauchst eine Nano-Sim-Karte. Je nachdem wie alt deine Karte ist, hast du jedoch nur eine Mini-Sim. Nano ist nicht größer als der Chip.

Andere Einschränkungen gibt es an sonst nicht. Hatte selbst bis vor kurzem eine Aldi-Karte in meinem iPhone 6. Jedoch war das schon eine Nano-Karte, die erst seit etwa 2-3 Jahren Standart bei den Startersets sind.

Die Karte steckst übrigens Seitlich in einen Einschub ein. Um diesen aufzubekommen, brauchst du das beiliegende Werkzeug von Apple oder nimmst einfach die Spitze einer Büroklammer.

Kommentar von XxxCutiexxX ,

Danke!^.^

Antwort
von BVB565, 5

Du kannst bei der Hotline 01771771157 anrufen und da um eine neue SIM-Karte bitten. Die ist kostenlos und du hast diese nach 2 Tagen im Briefkasten. Das ist eine Triple-SIM. Heißt, dass du dir das Format rausbrechen kannst, welches du benötigst.

MfG
BVB565

Antwort
von fraukaktus, 20

Du kannst dir eine neue Nano SIM Karte  bei Aldi bestellen . Kostenlos.

Kommentar von XxxCutiexxX ,

Danke !

Kommentar von asdundab ,

Ja, aber kostenlos bekommt man die nicht. Muss man ca. 10 € dafür berappen. Aber zuerst sollte man überprüfen, ob man nicht bereits eine Nano SIM hat.

Kommentar von fraukaktus ,

Also bei mir war es damals kostenlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten