Frage von NoNamedPlayer, 26

Kann man in BlueJ die Sprache auf Deutsch ändern?

Ich habe versucht die Sprache auf deutsch zu ändern und habe es auch für die verschiedenen Einstellungen geschafft. Es klappt jedoch nicht wenn ich deutsche Befehle eingebe. In der Schule jedoch klappt es ganz normal. Was Tun?

Antwort
von triopasi, 24

Du willst deutsche Befehle als zB. WENN statt IF?

Das geht nicht.

Kommentar von NoNamedPlayer ,

In der Schule lernen wir das ja mit deutschen Befehlen z.B "fenster=new Fenster" oder "stift=new IgelStift"

hier ist es aber ein Fehler und ich kann auch nirgends englische Befehle finden.

Kommentar von triopasi ,

fenster ist der Name einer Variable, kein Befehl.. Variablen KANN man prinzipiell benennen wie man will.. (zumindest in der Schule..)

Kommentar von NoNamedPlayer ,

Es geht um "Fenster" wie ich es benenne ist egal ich könnte es ja auch " x= new Fenster" nennen aber es versteht das "Fenster" nicht.

Das zweite Problem ist das, dass Java nichts ausführen will.

Kommentar von triopasi ,

"Fenster" ist eine Klasse. Wenn du die in deinem Code nicht definiert hast, dann kann der die nicht kennen xD

Kommentar von Robinson97 ,

Das beste währe glaube ich, dass du dich erstmal mit Datentypen und Objekten auseinandersetzen solltest.

Mit Fenster möchtest du in deinem Beispiel ein neues Objekt vom Typ Fenster anlegen, was aber warscheinlich nicht funktioniert, da die Klasse Fenster bei dir nicht exisiert.

Lese dir hierzu bitte folgende Seite durch:

http://www.java-tutorial.org/objekte-in-java.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community