Frage von Bluekilla, 23

Kann man in Blender den Hintergrund im Blender Render und den Vordergrund im Cycles rendern?

Hey Leute ne kurze frage^^ Ich habe eine szene in blender erstellt und würde gerne rauch dahinter machen. das geht am besten in einem partikelsystem im blender render. wie kann ich es machen, dass ein layer im blender render und ein layer im cycles gerendert wird? danke im vorraus :)

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 21

soweit ich weiß geht nur entweder oder aber rauch geht doch genauso gut wenn nicht sogar besser mit cycles einfach "quick smoke" akivieren noch etwas an den einstellungen rumbasteln wie density und so und fertig

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 13

Du kannst zwei Renderläufe machen und das Ergebnis im Videoschnittprogramm vereinigen. Die Vordergrundszene renderst du mit der Render-Einstellung bei Shading: Alpha: Transparent

Antwort
von Pokentier, 15

Nein. Wenn in einem 3D-Programm etwas gerendert wird, wird das mit nur einer Render-Engine berechnet. Zwei verschiedene Engines für die selbe Szene in einem Durchgang zu verwenden ist nicht möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten