Frage von Sommerlicht15, 56

Kann man in Berlin und Hamburg nicht sitzen bleiben?

Hey. Meine Schwester bleibt wahrscheinlich das zweite mal auf der Realschule sitzen(aufgrund ihrer Faulheit und privater Gründe). Wie ihr bewusst ist müsste sie dann eine andere Schulform wechseln. Für sie und meine Eltern der blanke Horror. Unser Vater lebt in Berlin und man hat sich erkundigt das man dort nicht sitzenbleiben kann. Oder ist das nur in Hamburg so? Meine Frage: Wenn meine Schwester zu meinem Vater nach Berlin ziehen würde, würde sie dann trotzdem auf der Realschule versetzt werden? (Will jz keine anderen Antworten haben. Nur speziell auf diese Frage) danke schobmal im Vorraus!

Antwort
von AlinaMiLy, 15

In Berlin kannst du nur in der Grundschule (1-6) sitzenbleiben, in der Oberstufe nicht mehr. Du kannst höchstens rausfliegen, wenn du Mist baust, wirst aber immer ins nächste Schuljahr versetzt, außer du beantragst die Wiederholung des Jahrgangs.


Antwort
von Nordseefan, 23

Das ist schon richtig so.

Mehr willst du ja nicht wissen, also halte ich mich mit meinen Kommis zurück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community