Frage von marjafnly, 3

Kann man in Berlin eine Ausbildung zum anästhesietechnischen Assistenten machen?

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne nach Berlin ziehen, weil ich mich dort verliebt habe. Da ich nichts habe, was mich hier hält, ziehe ich auch gerne aus NRW weg. Im Moment besuche ich die 13. Klasse und möchte danach gerne eine Ausbildung zur anästhesietechnischen Assistentin machen. Allerdings habe ich im Internet noch keine Infos über Schulen dafür gefunden. Daher meine Frage an euch:

Wisst ihr ob es in Berlin möglich ist, eine Ausbildung zum anästhesietechnischen Assistenten zu machen?

Danke im Voraus und liebe Grüße,

Eure Marja

Antwort
von Apfel2016, 3

Kann man...Eine Freundin hat ihre Ausbildung in der Charite Berlin Wedding gemacht...Es gibt aber nur sehr wenige Plätze dafür. Einfach immer wieder nach freien Stellen suchen und dich darauf bewerben

Kommentar von marjafnly ,

Also die Charité habe ich eben angeschrieben und sie haben mir rückgemeldet, dass sie keine Ausbildung zum anästhesietechnischen Assistenten anbieten. 

Kommentar von Apfel2016 ,

Vielleicht zur Zeit nicht oder nicht mehr...Wir sind seit 4 Jahren ausgelernt...Versuch es einfach bei allen Krankenhäusern in Berlin

Antwort
von Deichgoettin, 3

Soviel ich weiß, kann man diese Ausbildung auch in jeder Universitätsklinik machen. Schreibe eine Initiativbewerbung oder frage anderweitig nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community