Frage von LaPerlaNera, 23

Kann man in Berlin das Abitur auf einer anderen Sprache machen?

Hallo. Ich bin vor vier Jahren mit meiner Mutter von Italien nach Berlin gezogen. Ich könnte gar kein deutsch als ich hier gekommen bin. Ich habe die neunte und die 10. Klasse besucht und glücklicherweise mein MSA bestanden. Jetzt befinde ich mich in der 11. Klasse, das Halbjahr ist schon zu Ende und ich habe nur schlechte Noten bekommen. Es ist sehr schwierig und ich weiß dass ich einfach eine Ausbildung hätte machen können oder Fachabitur. Aber das ist nicht was ich machen möchte. Die Themen die wir im Unterricht handeln, finde ich persönlich relativ einfach das Problem liegt an der Sprache. :( Auf meine Mutter kann ich leider nicht zählen, niemanden versteht wie schwer für mich ist... Und wichtig für mich ist dass ich mein Abitur mache.. Privaten Schulen können wir uns nicht leisten.. Deswegen wollte ich fragen ob man in Berlin irgendwo das Abitur auf englisch machen kann. Dankeschön. LG

Ps. Englisch und italienisch sind meine Muttersprache

Antwort
von dadamat, 8

Die Internationale Schule in Zehlendof und die John F Kennedy Schule an der Clayallee bieten das Abitur in Englischer Sprache an.

Antwort
von Pangaea, 15

Wegen Italienisch könntest du dich mal am am Albert Einstein-Gymnasium erkundigen http://www.berlin.de/sen/bildung/schulverzeichnis\_und\_portraets/anwendung/Schu...

Bei Englisch gibt es möglicherweise mehrere, frag am besten mal bei der Senatsschulverwaltung nach. https://www.berlin.de/sen/bildung/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten