Kann man in "Animal Crossing: Happy Home Designer" auch ganz normal mit den Tieren reden oder arbeitet man nur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann das Haus eines Charakters besuchen, fuer den man schon einmal gearbeitet hat. Mit dem kann man dann reden, aber ansonsten nichts weiter machen. Ausser einer Innenstadt, in der oeffentliche Gebaeude entstehen, gibt es keine Oberwelt. Die einzelnen Charaktere besucht man, indem man sie aus einer Liste auswaehlt.

-------------------------------------------------------------------------------

An einem normalen Spieltag stehen vor dem Büro immer drei bis vier Charaktere, die zufällig auserwählt wurden. An einem Spieltag hat man dann folgende Möglichkeiten:

Man dekoriert die Wohnung eines neuen Charakters. Dabei erhält man immer auch neue Objekte, die zu den Wünschen der Figur passen. Die Figur landet später in einer Kartei, sodass man sie immer besuchen kann.

Man besucht eine bereits eingerichtete Figur und bietet ihr eine Umdekoration oder einen Umzug an. Dabei verfallen alle Dekorationsbedingungen, die die Figur am Anfang mal gehabt hat.

Man dekoriert ein öffentliches Gebäude.

Man nimmt einen Auftrag einer amiibo-Figur an und dekoriert deren Haus.

Danach ist ein Spieltag vorbei, man speichert ab und fängt einen neuen Spieltag an.

-------------------------------------------------------------------------------

Bei den ersten zwei Haeusern ist das Ganze noch spassig, danach wird es schnell langweilig. Ich hab es nach zwei, drei Tagen zurueck ins Regal gestellt, wo es nun verstaubt. ; )

wenn man alle öffentlichen Dinge in der Stadt fertig gebaut habe hab ich das Spiel dann sozusagen "durchgespielt" und kann jetzt nur noch die häuser und gärten von kunden dekorieren?

Ich habe mal gelesen, dass man die Tiere wohl auch in ihren Häusern besuchen kann, aber man richtet hauptsächlich nur die Häuser/die Stadt ein. HHD wird halt ganz anders als die alten Teile. Ich bin deshalb sehr gespannt, wie das Spiel wird :)

Ich weiß nur das sie ja Kunden sind also "reden" kann man mit ihnen auf jeden Fall, aber ich bin mir nicht sicher ob man mit ihnen so reden kann wie in den anderen Teilen, weil eigentlich liegt der Schwerpunkt von dem Spiel ja darin das man die Häuser und so gestaltet.