Frage von TheDyingWalker, 58

Kann man in Amerika sich eigentlich eine M4 kaufen?

Antwort
von Galgenvogel1993, 37

Jein. Vollautomatische Waffen sind in den USA verboten, außer sie wurden vor 1986 hergestellt. Für diese Waffen kannst du schonmal mehrere zehntausend Dollar ausgeben. 

Die AR-15, die zivile, halbautomatische Variante, kann man aber kaufen, solange man die Bestimmungen erfüllt (über 18, keine Vorstrafen, Bürger, etc.)

Kommentar von Namenlos002 ,

Kommt aber auch auf den Bundesstaat an. In Kalifornien sind AR15-Systeme namentlich verboten.

Antwort
von ThommyGunn, 21

Als Halbautomat sicher, geht auch in Deutschland.

http://www.frankonia.de/Selbstladeb%C3%BCchse+AR15+M4/Schmeisser/Ansicht.html?Ar...

Antwort
von bartman76, 27

Ein M4 ist ersteinmal ein vollautomatisches Sturmgewehr und somit auch in den USA als Kriegswaffe verboten.

Aber ich vermute, dass es dort auch halbautomatische Versionen gibt. Aber ich vermute, als Nicht-US-Amerikaner wird es wohl schwierig.

Kommentar von TheDyingWalker ,

Ok. naja wollte es einfach mal so wissen :)

Antwort
von prazisionsvogel, 4

Es macht einen Unterschied WO in den USA. Es kommt auf das Bundesland an.
In mehreren Bundesländern ist das führen von vollautomatischen Sturmgewehren erlaubt z.B ACR, M16, Mr308....

Antwort
von xmoepx, 36

das kommt drauf an, wen du mit "man" meinst: In den meisten Staaten nur Amerikaner.

Aber auch das gilt nicht für ganz Amerika: Waffenrecht wird durch die einzelnen Staaten geregelt und ist sehr unterschiedlich.

Also: Bist du Amerikaner und wohnst im richtigen Bundesstaat, kannst du dir eine M4 kaufen

Kommentar von TheDyingWalker ,

Ok. wollte es einfach mal so wissen. Also wenn ich in Amerika wohnen würde und ich die Möglichkeit hätte mir eine M4 zu holen. Ich würde es tun. Wieso? Weil ich die Waffe cool finde ^^ ich würde sie Natürlich nicht benutzen: D.

Antwort
von DocCyanide, 12

Kannst du als Halbautomat auch in Deutschland.

Antwort
von THECRAFTERNOAH, 6

dürfte ich fragen wieso dich das interiesiert

Kommentar von prazisionsvogel ,

dürfte ich fragen wieso es dich interessiert, wieso es ihn interessiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten