Frage von summaslamma1997, 125

Kann man in 4 Wochen einen sixpack bekommen?

Hallo zusammen. Ich werde die nächsten 4 Wochen jeden Tag sport machen. Vom fittnesstudio bis über zum schwimmen. Ich bin leicht übergewichtig. Jetzt wollte ich fragen ob ich an meiner Figur in der zeit viel ändern kann? Ernährung wird überwiegend gesund / vegetarisch sein. Einen sixpack muss es natürlich nicht sein hab das nur als Beispiel genommen . Aber was wäre ungefähr drin? Freue mich über jede Antwort. Gruß.

Antwort
von Hamsterking, 40

Das ist leider auf gesundem Wege nicht möglich, ohne Jojo-Effekt zu riskieren. Es gehören viele Faktoren dazu, um bestimmen zu können wie viel du abnehmen und wie viel Muskelmasse du aufbauen kannst und wie viel Fett zu verbrennst.

Es kommt darauf an wie alt du bist, wie groß, wie viel du wiegst, was für ein Gewicht du anstrebst, wie viel Muskelmasse du hast, was du isst, welche Übungen für wie lange, wie hoch dein Kalorienverbrauch ist, wie hoch dein Grundumsatz ist und natürlich Genetik (und noch viele andere Faktoren).

Einfach mal so auf vegetarisch umsteigen, um abzunehmen ist abzuraten. Diese plötzliche Umstellung wird deinen Körper schocken und es könnte sein, dass dein Stoffwechsel herunterfährt und du jedes Bissen sofort als fett speicherst.. Durch das intensive Training und die schnelle Gewichtsabnahme kann es zu Fett- bzw. Hautrisse führen und dein Kreislauf kann flöten gehen. 

So jetzt kommt das ABER! ^^ 

Es ist in dieser kurzen Zeit trotzdem viel möglich! Deine Ernährung sollte proteinreich sein, weniger Kohlenhydrate, kein Zucker, kein Energy/Cola, viel Wasser und Gemüse. Dein Training sollte eine Mischung aus Krafttraining und Cardio sein. Du brauchst genügend Schlaf, führst das HIIT-Programm (google das mal) in deinen Trainingsplan mit ein, dann solltest du innerhalb von 4 Wochen sehr gute Erfolge erzielen können.

Einen Sixpack sichtbar zu machen, bedarf einen niedrigen Körperfettanteil. Diesen erreichst du, in dem du dich in einem Kaloriendefizit befindest, aber trotzdem genug Proteine zu dir nimmst, damit deine Muskeln versorgt werden. Du nimmst also damit ab, behältst deine Muskelmasse bzw. baust welche auf und verbrennst Fett. Du nimmst also ab, aber die höchste Abnahme in Form der Fettverbrennung durch deine Aktivitäten. 

Leute, die innerhalb von paar Wochen Sixpacks kriegen und son Schrott, haben unterm Tisch Schubladen voll Supplemente, die ich niemandem raten würde. Die ganze Bodybuilding-Szene ist nur als Motivation anzusehen und nicht zum Nachahmen gedacht, weil die ganze Chemie dich nur krank macht.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Fazit wäre, dass du auf jeden Fall viel Erfolge erzielen wirst, wenn du alle Dinge beachtest, aber realistisch gesehen ist es sehr schwer innerhalb von 4 Wochen aus einer leicht übergewichtigen Statur einen Sixpack zu formen.

 

Kommentar von Mizzah ,

Sehr Präzise Antwort! :)

Kommentar von summaslamma1997 ,

super Antwort. vielen Dank :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sixpack & trainieren, 22

Hallo! Nein - das geht nicht. Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt auch von genetischen Faktoren ab. 

 Ich bin leicht übergewichtig.

Dann ist es besonders schwer. Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift. Du Brauchst also Ausdauersport oder eine Diät. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von DrGruber, 36

Kommt drauf an ob du von Natur aus eine Anlage dazu hast und vor allem ob du dünn oder dick bist. Bei dünnen Bäuchen sprießen die Muskeln klarer Weise schneller raus. Und es kommt drauf an wie schnell du Muskeln aufbaust. Bei manchen sieht man schon nach einer Woche erste Ergebnisse, während andere bei demselben Training erst nach 4 Wochen etwas sehen.

Antwort
von Detena, 65

Leicht übergewichtig kannst du vergessen mit sixpack oder ansatzweise die nähe. So schnell geht's einfach nicht. Und ein Tipp Ernährung ist das allerwichtigste. Du kannst 24 Sport machen es wird dir nur was bringen wenn du dich gesund ernährst

Antwort
von DrAllwissend3, 43

Ich als Sportler sag dir, dass dauert Zeit ich selber hatte einen und mache den Selbstversuch 4 Monate dauert es ca Galileo hatte einen netten Beitrag der deine These zu 100 % befriedigt

Antwort
von bananarama2000, 33

Also sixpack ist unrealistisch aber du kannst auf jedenfall einiges abnehmen. Pass aber auf, dass du die Übungen richtig machst und deinen Körper nicht zerstörst.

Antwort
von Giirl2000, 22

Nein! Wenn du leicht übergewichtig bist funktioniert es im 4 Wochen niemals. Es tut mir leid aber da brauchst du eine Weile.

Antwort
von Stkuber, 20

Du musst deinen Fettanteil senken, damit der Sixpack sichtbar wird

Antwort
von Waaat, 30

Schlicht und einfach: Nein

Kommentar von summaslamma1997 ,

haben Sie die frage ganz gelesen?

Kommentar von Waaat ,

Ja hab ich.
Antwort: ein Sixpack ist nicht drin. Es wird halt ca 4-5 kilo Körperfett abgebaut, wenn es gut läuft. Das betrifft aber den ganzen Körper, nicht nur den Bauch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community