Frage von thisgirl0, 47

Kann man in 3 Monaten ganze Jahrgangsstoff auswendig lernen?

Kann man das? Ohne Schule und Lehrer, nur mit Büchern und vllt youtube Videos die weiterhelfen? Vor allem wenn man das kaum kann bzw. alles vergessen hat

Antwort
von Tulpen100, 9

Muss man in der Uni machen. Da geht es aber nicht nur um auswendig lernen sondern um viel mehr. Und hat man nicht mal immer 3 Monate Zeit, sondern viel weniger

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Schule, 29

Ja, das geht, dann musst du dich aber echt an der Nase packen, dich auf deine vier Buchstaben setzen und anfangen. ;)

LG Willibergi

Antwort
von mychrissie, 7

Indem man sich auf den Hintern setzt und anfängt, anstatt von vornherein an der Möglichkeit zu zweifeln.

Die Zeit, in der Du diese Frage gestellt hast, hättest Du schon nutzen können.

Kommentar von thisgirl0 ,

Da steht nicht WIE, sondern ob das möglich ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Kommentar von mychrissie ,

Ob das Möglich ist, kann man doch nicht beantworten. Dem einen ist etwas nicht möglich, was dem anderen durchaus möglich ist. Oder hast Du 7 Milliarden Antworten erwartet? Und ob es speziell Dir möglich ist, kann ich schon garnicht wissen, ich kenn Dich ja nicht persönlich.

Ich werde es Dir aber trotzdem beantworten, wenn Du mir im Gegenzug sagst, ob es mir möglich ist, 3000 Bücher an einem Nachmittag in Umzugskisten zu packen und die Regale abzubauen (ich bin gerade beim Umzug).

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, da hast Du natürlich vollkommen recht.

Antwort
von desweischfei, 17

Ja. Wenn man motiviert ist geht das auf jeden Fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community