taroburg am 12.11.2007 um 10:39 Uhr
In einem umfangreichen Text möchte ich gern ganze Absätze mit Kleinschreibung in Großschreibung umwandeln. Am einfachsten wäre es per Markierung und Anklicken einer Schaltfläche. Jedoch finde ich keine solche. Auch der Assistent ist überfordert. Kann jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Markiere den Text, klicke mit der rechten Maustaste drauf, dann auf "Zeichen" und unter Effekte kannst du das Feld "Großbuchstaben" aktivieren.

Text markieren, dann die Tasten Shift und F3 drücken. Beim ersten mal werden alle Anfangsbuchstaben gross, beim zweiten mal der ganze Text. Da kann man so oft hin und herschalten wie man will.
teardrop1109 am 13. November 2007 18:47 Genauso mache ich das auch immer, ist die einfachste und beste Art.

Ich habe mir diese Funktion als Symbol auf die Symbolleiste gezogen.
Dazu gehst Du im Menü ANSICHT auf SYMBOLLEISTEN und dort auf ANPASSEN... Dort dann auf die Registerkarte BEFEHLE und da auf die Kategorie FORMAT. Auf der rechten Seite suchst Du dann das Symbol "Großbuchstaben" und ziehst es an die gewünschte Stelle auf Deine Symbolleiste.
taroburg am 14. November 2007 11:32 Diese Möglichkeit gefällt mir am Besten. Habe es ausprobiert, klappt vorzüglich. Danke herzlichst.
wow cool, das wusste ich auch noch nich! Wie praktisch, dachte immer das geht halt einfach nich!
Besten Dank für die professionelle Antwort, so tief war ich noch nie im Programm, habe also noch viel zu lernen. Nochmals danke.