gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kann man im winter in nepal trekking machen?

gefragt von peterburzel am 15.12.2008 um 19:21 Uhr

ist es überhaupt möglich das im winter das zu machen?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

reise x 9.990 trekking x 56 nepal x 21

tourero
beantwortet von tourero am 16. Januar 2009 14:15
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo,
prinzipiell ist das natuerlich im Winter auch moeglich, aber bedenke, dass es damit quasi ausserhalb der Saison ist ! Und das kann dazu fuehren, dass moeglicherweise die Lodges/Unterkuenfte geschlossen sind ! Wenn Du an die grossen Berge willst, wird es auch mit Sicherheit in der Hoehe relativ kalt werden ! Hatte beispielsweise in Manang mal selber -15 Grad Celsius -- IM "Hotelzimmer" ! In den hoher gelegenen Gebieten gibt es zumeist keine Heizungen in den Haeusern, es waere ein viel zu grosser Aufwand, das Brennholz aus den Taelern hochzutragen ! Und Trekking durch knietiefen Schnee ist auch nicht immer das wahre Vergnuegen. Das Schoene allerdings ist, dass nicht alles so ueberlaufen ist, und man als Alleinreisender viel bessere Kontakte zu den Einheimischen bekommt !
Ich will Dir da nicht abraten, wollte halt nur die moeglichen Nachteile nennen ! Ich wuerde das jederzeit wieder machen, bin aber auch auf Kaeltetouren spezialisiert.

anonym
beantwortet von tball am 11. Januar 2009 08:14
0x

Hallo: http://www.reise17.de/index.php?section=aktiv&site=nepal Hier gibt es Infos für Trekking und Biking in Nepal. Professionelle Reiseleiter bieten auch eine Planung an. Sehr empfehlenswert. Hier auch ein Reisebericht wie das so ablaufen kann.

Asienpoint
beantwortet von Asienpoint am 16. Dezember 2008 18:07
0x

Hallo, in Nepal kannst Du auch im Dschungel auf Elefanten reiten und mit einem Einbaum zwischen großen Krokodilen auf einem Fluss paddeln. Auch Tiger und Nashörner findest Du da. Schau mal hier: http://www.asien.l-seifert.de/Dschungel/dschungel.php

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 15. Dezember 2008 19:24
0x

kimmo
beantwortet von kimmo am 15. Dezember 2008 19:23
0x

Alles ist möglich aber wahrscheinlich werden dort öffentliche Führungen veranstaltet.

holsch
beantwortet von holsch am 15. Dezember 2008 19:22
0x

ja, wie auch im sommer, herbst, frühjahr

anonym
beantwortet von maxelputzeI am 15. Dezember 2008 19:21
0x

Natürlich kann man ... was is den das für ne Frage bitte...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Urlaub in Nepal - Trekking, Sehenswürdigkeiten und Reisetipps
Nepal ist bekannt als die Zentralregion des Himalaya-Gebirges, kein Land liegt im Schnitt höher und hat mehr hohe Berge zu bieten.

Nepal besitzt außer dem 8.848m hohen Mt. Everest auch viele wilde und atemberaubende Naturlandschaften. Sehenswert in Nepal ist auch die buddhistische und hinduistische Kultur und Tradition sowie die liebenswürdigen Menschen. Sie sind eine der Hauptattraktion des vergleichsweise armen Landes in Zentralasien.

Bitte lesen Sie hier weiter:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.