Frage von IsabellaKrug, 24

Kann man im (tief-)Schlaf niesen, ohne dabei wach zu werden?

👆🏼... Oder generell, ob man den Nies-Reiz im Schlaf überhaupt empfindet.

Antwort
von appletoo, 7

Wenn ich erkältet bin (leider oft...) niese ich andauernd - auch nachts! Es reißt mich jedes mal aus dem Schlaf zumal der Schnupfen schon meist aus der Nase kommt dadurch und ich dann dringend Taschentücher brauche... Ich glaube nicht dass ich oft niese ohne aufzuwachen, obwohl meine Nase manchmal sehr verklebt ist morgends... vielleicht wenn man sehr müde ist und sehr dringend den Schlaf braucht.

Antwort
von Secretstory2015, 9

Bin mal durch nen Nieser aufgewacht :( sehr unangenehm

Antwort
von ShatteredSoul, 10

Ich glaube man niest nur sehr selten im Schlaf, aber wenn dann wacht man dadurch auf. Ist mir schon ein paar Mal passiert.

Antwort
von Ambkr, 9

Ne, sowas kann garnicht sein im tief schlaf.. vielleicht wenn man kurz davor ist wird man wach aber das man es garnicht merkt ist unmöglich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten