gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Kann man im Task-Manager die Spyware des Arbeitgebers erkennen?

gefragt von coffey72coffey72 am 02.04.2009 um 15:22 Uhr

Mal gesetzt der Fall, man hat den Arbeitgeber stark im Verdacht, Spyware zu verwenden, die dazu geeignet ist, die privatsphäre zu verletzen... Kann ich im Task-manager in den Prozessen oder irgendwo anders sehen, ob so etwas eingeschaltet ist?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (74045)
Internet (53529)
Recht (34344)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Knusson
beantwortet von Knusson am 2. April 2009 15:23
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da musst du dich aber gut auskennen, welcher Prozess was tut.
Aber generell würde das schon gehen.


karlikoko
beantwortet von karlikoko am 2. April 2009 16:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du genauer Nachschauen willst, nimm dir "Process Explorer" von Mark Russinovich, der ist wesentlich genauer als der normale Taskmanager, und dann gehst du die Prozesse durch und googlest, was was ist ;) Viel Spass. Wenn du installieren kannst, kenne ich eine gute Software namens "SuperAntiSpyware". Der findet sie dann vll automatisch. kk



Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Wie komme ich aus Kabel Deutschlandvertrag?

    Was ist Fololicht?

    Domainhoster Vertrag bei Evanzo.de gekündigt...

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.