Frage von Melojuv, 38

Kann man im Schlaf Lärm hören?

Antwort
von ChrisTApe, 20

Kann man. Aber jeder Mensch nimmt es unterschiedlich war. Manche werden schon durch das Summen von Mücken wach. Neben manchen könnte man Dynamit zünden und die würden es nicht mitbekommen. Es gibt einen Effekt der Schlafspindeln genannt wird. Das ist eine Aktivität die im Gehirn wenn man schläft. Je stärker das ist desto mehr Geräusche blendet man im Schlaf aus, den sie werden viel weniger wahrgenommen vom Gehirn. 

Mit ähnlichen Effekten können zum Beispiel auch Lichtblitze und ähnliches ausgeblendet werden, solange der Körper nicht angibt das diese Reize für den Körper gefährlich sind. 

Aber selbst wenn man es nicht mitbekommt können lang anhaltende Geräusche den Schlaf stören. 

Grüße ChrisTApe.

P.S. Bei manchen ist es sogar möglich das sie Geräusche beim Schlafen in aktive Träume einbinden. (Z.B. bei mir xD)

Antwort
von GMMediadesign, 22

Klar. Wie würde dich dein Wecker sonst wach kriegen? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten