Frage von HellenicSpirit, 14

Kann man im November noch von einer Schule aufgenommen werden?

Hallo,

ich wollte wissen ob man noch im november in einer schule aufgenommen werden kann und direkt anfangen kann die klasse bzw schule zu besuchen oder ist november schon zu spät? Ist es noch möglich falls es noch freie plätze gibt ? Und ein weiteres Problem ist dass ich 22 bin und viele schulen gemeint haben ich wäre zu alt um das berufskolleg oder abi anzufangen (hab berufskolleg 1 bereits im schuljahr 2013-2014 gemacht)

Danke im Voraus

Antwort
von lordpolska, 14

Also es kommt sicher drauf an in welchem Bundesland du lebst aber generell müsste es bei den meisten Schulen nicht mehr gehen. Dein Alter spielt da jetzt gar nicht so die große Rolle. Wolltest du das allgemeine Abi oder ein Fachabi machen ?

Bei einer Schule wo du dein Fachabi machen kannst ist es oft  möglich, ab Januar/ Februar wieder mit ein zu steigen ;)

MFG

Kommentar von HellenicSpirit ,

Als allererstes, Danke für dein Kommentar :D

Wenn man aber ab Januar eintreten kann, was ich gut finde, muss man dann nicht viel stoff nachholen oder wie wird das gemacht ?

Kommentar von lordpolska ,

Du steigt dann praktisch zu Winterhalbjahr ein, dieses geht dann nicht bis zum Sommer sondern dauert bis November oder Dezember :)

Hat ein Freund von mir so gemacht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten