Frage von brandon, 185

Kann man im Leben wirklich alles schaffen wenn man will?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meinereiner100, 80

Nein - man kann nicht alles schaffen.

Die Vorhaben müssen schon realistisch sein.

Aber: Man kann versuchen, es zu schaffen. Dann die Lage nüchtern beurteilen und gegebenfalls Änderungen vornehmen.

Und ganz wichtig: Keine Angst vorm Scheitern haben.

denn irgendwann kommt eine Zeit in der man zu sich selbst sagt:

..hätte ich es doch damals versucht..

Mein Lebensmotto war und ist: Versuch macht klug

Und bin immer damit gut gefahren

Meinereiner100 - 60 Jahre alt

Antwort
von RunnerHH, 75

Man kann, sofern es Ziele sind, die realistisch sind. Wenn man Ehrgeiz hat und nicht faul ist, dann kann man jedenfalls einiges schaffen.

Du darfst nicht vergessen, dass sich viele viel wünschen und viele viel wollen und es doch nicht schaffen überhaupt etwas zu bekommen.

Wenn Du vor allem Niederlagen gut wegstecken kannst auf dem Weg zu Deinem Ziel, dann kannst Du es jedenfalls schaffen. Erliegst Du der ersten Niederlage, dann wirst Du es nie schaffen das zu erfüllen, was Du wirklich möchtest.

Gruß

Runner.

Antwort
von Herb3472, 59

Naja, wörtlich würde ich das nicht nehmen.

Antwort
von sophie4343, 83

Nö, sonst wärs ja zu easy. Vielleicht dann, wenn man gegen äußere Einflüsse, Krankheiten und anderes immun ist.

Antwort
von leylay94, 116

ja, kann man. wenn man wirklich ein ziel hat und sich nicht vom weg abringen lässt, schafft man alles was man will

Antwort
von bkynon, 97

Ja, ich denke schon. Man muss halt ein Ziel haben und den passenden Weg dazu finden...und selbst ein paar Umwege sind nicht schlimm, solange man nicht vergisst, wo man am Ende stehen will :) Aber ich bin der Meinung, dass prinzipiell alles möglich ist.

Antwort
von pingu72, 68

Wenn es realistisch ist... ja!

Antwort
von BlauerSitzsack, 67

Solange es praktisch möglich ist, immer noch - nein!

Man sollte sich nie fast unerreichbare Ziele setzen, außer man hat wirklich viel Ergeiz - Manko an der Sache, wenn's nicht kappt, biste bitter enttäuscht und hast wertvolle Zeit in den Sand gesetzt.

Antwort
von Oubyi, 54

NEIN!
Das ist Blödsinn.

Antwort
von IWillHelpU, 84

Ja kann man... Solange es nicht sodass ist wie Reich sein(da sinken die Chancen etwas)
Aber du musst bereit sein Sachen/Personen zu opfern und hinter dir zu lassen.
Man kann alles werden
Selbst Präsident oder Astronaut oder ...
Es ist nichts unmöglich, aber vlt sehr unwahrscheinlich. Ja das ist möglich.
Ich hope you understood me

Antwort
von Lamroy, 45

Kann man es schaffen? Ja! Aber es ist kein Zuckerschlecken, wie manche es gern hätten und der Weg zum Ziel schreckt die meisten ab.

Antwort
von Serato20, 61

Ne kann man nicht.....

Weil sonst würde ich jetzt Reich sein...

Kommt drauf an was man erreichen will......

Antwort
von skyberlin, 47

nein, kann man leider nicht. wenn du bundeskanzlerin werden wolltest: du wirst es nicht schaffen.

angemessene und realistische herausforderungen kann man/frau schaffen. mit viel ehrgeiz, kraft, geduld und der entsprechenden gesamtausstattung.

Antwort
von delltaflo, 40

Nein ich wäre auch gern ein Künstler aber ich kann nicht Zeichnen. Lernen kann man keine Kunst man muss dafür Geboren sein. 

Antwort
von 1fragmichnur, 63

wer weiss.......kann aber muss nciht so sein

Antwort
von MarliesMarina12, 46

Nein, weil der Teufel das verhindert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten