Frage von bonemoon, 26

Kann man im Labor die Inhalte von zb. einem Kuchen testen?

Ich habe mich gefragt ob es möglich ist Gerichte (Kuchen, Suppen, Pizza) auf ihre Inhalte zu testen? Also dass man rauskriegt was für Zutaten und welche Mengen davon darin enthalten sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OppaxD, 9

Ja sind viele unterschiedliche Analysen. Nennt sich im allgemeinen Lebensmittelanalytik. Gibt darüber auch ein Buch im Springer Verlag erschienen. Nennt sich genauso. Kannst mal bei Google Books gucken. Da sind Auszüge zu lesen.

Antwort
von BeerRush, 17

Ja, am einfachsten mit einem Massenspektrometer, soweit ich weis. Gibt aber noch andere Techniken, da das auch nicht immer funktioniert.

Kommentar von bonemoon ,

Ich habe mich das nur gefragt weil ich immer so gerne gewusst hätte was genau in einer bestimmten Handpizza drin ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten