Kann man im Kino einen Film ab 16 ansehen mit 14 mit einer schriftlichen Bestätigung der Eltern ?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ne...geht leider nicht:/
Ich bin 13 und wollte mit einer Freundin in einen Film der Nach 20.00 Uhr aus war und meine Mutter war mit an der kasse und hat dem kinotyp gesagt das sie mich und meine Freundin wenn der film aus ist im kino holt.Aber nein Kinder unter 14 dürfen abends ab 20.00uhr nicht mehr im kino sein...
Noch ne geschichte von mir;)
Ich war 11 wurde aber in 1er Woche 12 Ich wollte mit meiner Sis und ner Freundin (beide 14) ins kino meine Mutter hat dort dann angerufen und gefragt... aber nein wegen 1er Woche😤

Sry für mein lange Antwort mir ist grad bissle Langweilig;)
Lg:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von implying
10.01.2016, 05:51

bei ab 12 kann man doch einfach sagen, dass man 12 is? können die doch eh nicht kontrolieren... xD

0
Kommentar von loviiii
10.01.2016, 06:14

Ja schülerausweis und ich bin nicht grad die größte:D

0
Kommentar von uncutparadise
10.01.2016, 09:27

"aber nein wegen 1er Woche". Nicht 12 ist eben nicht 12. 1 Woche, 1 Tag, 1 Stunde...

0

Siehste, auf einmal kannste ne richtige Frage formulieren.

Und hier die Antwort:

Jugendliche, die 15 Jahre alt (oder jünger) sind, dürfen einen ab 16 freigegebenen Film nicht besuchen, selbst dann nicht, wenn beide Elternteile anwesend sind. Auch nicht mit einer Einverständniserklärung der Eltern dürfen sie im Kino den Film sehen. Dasselbe versteht sich auch für 17-jährige (oder jünger) bei Filmen ab 18 als auch für 11-jährige (oder jünger) bei Filmen ab 12.

Kommentar von VladimirMakarow
10.01.2016, 05:46

Bei Filmen empfohlen ab 12 dürfen jüngere mit Eltern rein 

0
Kommentar von cmler
10.01.2016, 05:47

Und ich dachte immer es fällt unter das FSK, wieder was gelernt! :-)

0
Kommentar von uncutparadise
10.01.2016, 09:28

Was fällt unter DIE FSK ?

0

Bei mir hat noch nie jemand nachgefragt wie alt ich bin (ich sehe älter aus). Aber wenn dann wird sowieso an der kasse kontrolliert also lass einfach jemand älteren eine karte für dich mitkaufen ;)

Nein, das ist gegen das Gesetz. Du kannst auch keinen Führerschein mit einem Muttizettel machen.

ist nicht erlaubt.

versuchen kannst dus aber trotzdem. jemand der alt genug ist soll die karten kaufen, dir geben und du versuchst dann ob du damit rein kommst. wenn ihr glück habt klappts. wenn nicht habt ihr die karten umsonst bezahlt. ^^

einzige ausnahme ist ein film ab 12, da dürfen auch jüngere rein, wenn die eltern dabei sind.

Nein, kann man nicht. Ab 16 ist ab 16. Egal wer was schreibt, erlaubt etc. Auch eine elterlich Begleitung nützt nichts.

Nein kann man nicht. In einen Film ab 16 Jahren kommt man ab dem 16. Geburtstag und keinen Tag früher

Nein 

Ein Kinobetreiber hatte zwar kein Problem damit allerdings wäre es viel zu aufwendig das alles zu prüfen und zu wissen welche Kinder kommen damit klar und wer nicht....  Deshalb als rechtliche Absicherung 

Zuhause entscheiden Eltern welche Spiele und Filme erlaubt sind 

Was möchtest Du wissen?