Frage von Schueler12M, 50

Kann man im Juli 2016 im Ausland arbeiten und dafür kostenlos schlafen/essen/Erfahrungen sammeln?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und möchte gerne ins Ausland und dort Erfahrung sammeln sowie auch arbeiten. Kann mir jemand Tipps geben wo ich mich melden muss?

Antwort
von ATorres9, 23

Das was du suchst nennt sich WWOOFEN! Da arbeitest du für bis zu 4 Wochen auf einer Farm zB in Kanada, Australien oder Neuseeland und bekommst dafür 3 Mahlzeiten pro Tag und eine Unterkunft gestellt.
Leider ist das für dich noch nicht möglich, da du für so gut wie alle Auslandsaufenthalte, die nicht mit der Schule zusammen hängen, volljährig sein musst.
Du bist noch Schulpflicht in Deutschland und musst diese Schulpflicht "leider" erfüllen.

Antwort
von loema, 28

google mal: wwoofen

Kommentar von Schueler12M ,

Im Ausland, wwoofen ist leider in Deutschland.

Kommentar von loema ,

Nein. Auch woanders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten