schon klar, dass man dort nicht leicht bekleidet am Strand liegt, aber kann man dort überhaupt zum Schwimmen ins Meer gehen?

Bestimmt gibts geeignetere Destinationen für einen Badeurlaub wie ein islamistischer Staat! Wenn du aber einfach ein bisschen Abkühlung brauchst nach einem Kulturtag, kannst du bestimmt dort auch schwimmen gehen. Gruss Solf
Natürlich kann man im Jemen Baden, aber in voller Montur und auf keinen Fall in der frei zugänglichen Öffentlichkeit. Dem Kommentar von "schlossgeist" kann ich nicht folgen. Ich bin gerade nach einem vierteljährlichen Aufenthalt im Jemen (Job)zurückgekommen. Wer sich den Landessitten anpasst und jedem bekannte Ecken in dem Land meidet, ist im Jemen relativ sicher.
Warum kannst Du schlossgeist nicht folgen? Auch wenn dir nix passiert ist: es sind schon Touris im Jemen entführt worden. Noch nie davon gehört?

Baden ist in Jemen nur in voller Bekleidung erlaubt, Badekostüme sind außerhalb der Resorts auch nicht angesagt.
Jemen als Urlaubsziel würde ich nicht unbedingt empfehlen...............der Entführungen wegen.

Ausbildung an der Waffe muß aber extra bezahlt werden. Das ist nicht "inclusive". Übernachtung im Camp is au nich so ohne! Die wollen Gegenleistung....