gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man im Jemen einen Badeurlaub verbringen?

gefragt von kretakano am 15.01.2008 um 12:47 Uhr

schon klar, dass man dort nicht leicht bekleidet am Strand liegt, aber kann man dort überhaupt zum Schwimmen ins Meer gehen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.959 Tourismus x 194 Badeurlaub x 23 Jemen x 11

solf1
beantwortet von solf1 am 15. Januar 2008 12:50
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bestimmt gibts geeignetere Destinationen für einen Badeurlaub wie ein islamistischer Staat! Wenn du aber einfach ein bisschen Abkühlung brauchst nach einem Kulturtag, kannst du bestimmt dort auch schwimmen gehen. Gruss Solf

oarhellger
beantwortet von oarhellger am 15. Januar 2008 18:45
2x

Natürlich kann man im Jemen Baden, aber in voller Montur und auf keinen Fall in der frei zugänglichen Öffentlichkeit. Dem Kommentar von "schlossgeist" kann ich nicht folgen. Ich bin gerade nach einem vierteljährlichen Aufenthalt im Jemen (Job)zurückgekommen. Wer sich den Landessitten anpasst und jedem bekannte Ecken in dem Land meidet, ist im Jemen relativ sicher.

Kommentar von Kaldex am 21. Januar 2008 15:35

Warum kannst Du schlossgeist nicht folgen? Auch wenn dir nix passiert ist: es sind schon Touris im Jemen entführt worden. Noch nie davon gehört?

Indy72
beantwortet von Indy72 am 15. Januar 2008 12:53
2x

Baden ist in Jemen nur in voller Bekleidung erlaubt, Badekostüme sind außerhalb der Resorts auch nicht angesagt.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 15. Januar 2008 18:36
0x

Jemen als Urlaubsziel würde ich nicht unbedingt empfehlen...............der Entführungen wegen.

Marvello
beantwortet von Marvello am 15. Januar 2008 12:50
0x

Ausbildung an der Waffe muß aber extra bezahlt werden. Das ist nicht "inclusive". Übernachtung im Camp is au nich so ohne! Die wollen Gegenleistung....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.