Frage von Julian2307, 31

kann man im internet was bestellen?

...und dann zu einer post Filiale liefern lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von newcomer, 19

viele Postfilialen haben Paketboxen. An die kannste durchaus Pakete schicken lassen. Wenn du deine richtige Adresse angegeben hast und ist niemand zu Hause dann kannste das Paket bei nächster Postfiliale abholen. Das steht auf der Karte die du im Briefkasten findest

Antwort
von Delveng, 8

@Julian2307,

ja, im Prinzip geht das sehr gut.

Ich habe mich für den DHL Service Packstation registrieren lassen und bekam dadurch eine "Postnummer" (Kundennummer).

Je nach Bedarf lasse ich Sendungen an eine von mehreren möglichen Packstationen oder an eine von mehreren Postfilialen ausliefern.

Damit eine solche Auslieferung einwandfrei funktioniert, muss die Lieferanschrift eine bestimmte Form haben.

Max Muster
Postnummer 12345678
Postfiliale 13
12345 Musterstadt

Antwort
von kakapipihose, 18

Bei jeder Bestellung kannst du auswählen, ob du das Paket zu dir geliefert haben möchtest oder es an die nächstgelegene Paketstation weiterleiten willst ^^

Kommentar von Rockuser ,

Ja, wenn man in der Packstation registriert ist, geht das. Sonnst nicht.

Kommentar von kakapipihose ,

Es geht immer, ich lasse meine Pakete meistens dort hinliefern ^^

Antwort
von Ranzino, 13

https://www.dhl.de/de/privatkunden/wunschpaket.html

Kostet auch nix und ist himmlisch !  Musst natürlich sicherstellen, dass der Versender auch tunlichst DHL ( also die normale Paketpost) beauftragt statt Hermes u.ä.

Antwort
von noname68, 14

es landet immer in einer post-filiale, wenn du nicht zu hause bist und es auch keinen nachbar gibt, der es annehmen könnte. 1 woche bleibt es dort liegen, dann eh tes an den absender zurück